Findet ihr mehr als zwei Ohrringe pro Seite bei Frauen hübsch und seriös?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

ja, hübsch und seriös 29%
nein, weder hübsch, noch seriös 29%
nein, nur hübsch, nicht seriös 26%
keine Ahnung 13%
nein, nur seriös, aber nicht hübsch 3%

10 Antworten

ja, hübsch und seriös

Ich finde mehrere Ohrringe schön. Bei meinen achte ich darauf, dass sie schön aufeinander abgestimmt sind, dann wirkt es auch seriös.

Es gibt keinen Grund darauf zu verzichten, wenn es einem grundsätzlich gefällt. 🙃😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, nur seriös, aber nicht hübsch

Ich finde, weniger ist mehr. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Unseriös ist kein Ohr der abgebildeten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
keine Ahnung

Was bitte hat die Anzahl der Ohrringe mit Seriosität zu tun?

Was hat die Anzahl von Tätowierungen mit Seriosität zu tun?

🤷🏻‍♂️

Richtig, heutzutage überhaupt nichts! (Nur wenn man ü60 ist und es von damals einfach nicht anders kennt.)

Nicht die Optik strahlt Seriosität aus, sondern die Leistung die erbracht wird bzw. das können, dass an den Tag gelegt wird!

Vorurteile gegenüber anderen kann man gut/schnell treffen und diese dann perfekt abstreiten, wenn sich das Gegenteil erweisen sollte.

Viele der gestellten Fragen hier (deine leider überwiegend genauso) stahlen auch keine Seriosität aus, sondern suchen hauptsächlich nach Anerkennung von anderen/Gleichgesinnten um sich in seiner persönlichen Annahme einfach nur bestätigt zu fühlen. Ob die Frage dann gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.

Liebello
Fragesteller

also es ist alles egal?

Lion1012  22.01.2022, 17:01
@Liebello

"Leistung" und "Können"... Mehr zählt nicht bzw. sollte nicht zählen, vor allem in Punkto "Seriosität". 😉

DreiGegengifts  23.01.2022, 06:10
Nicht die Optik strahlt Seriosität aus, sondern die Leistung die erbracht wird bzw. das können, dass an den Tag gelegt wird!

Das halte ich für reichlich naiv.

Lion1012  23.01.2022, 06:56
@DreiGegengifts

Stimmt, es ist naiv dies von einer durch Arroganz und Überheblichkeit beherrschten Gesellschaft zu erwarten, da geb ich dir sogar Recht.

Oberflächlichkeiten ... Das ist es, worauf es im Leben wirklich ankommt, nicht Kompetenz! 👏🏻

Es ist eben genau wie bei der Partnerwahl... Aussehen ist alles und wer dem widerspricht, belügt sich im Grunde nur selbst.

DreiGegengifts  23.01.2022, 07:23
@Lion1012
Stimmt, es ist naiv dies von einer durch Arroganz und Überheblichkeit beherrschten Gesellschaft zu erwarten

Nein es ist naiv zu glauben, der Mensch würde das Offensichtliche nicht in seine Beurteilung einbeziehen.

DreiGegengifts  23.01.2022, 07:43
@Lion1012

Ich spreche nicht von Vorurteilen sondern. Das Sichtbare zu beurteilen ist eben kein Vorurteil.

DreiGegengifts  23.01.2022, 08:01
@Lion1012

Wie kommst du denn darauf, dass man das ausschließlich macht, wenn man es auch macht? 🤣

Lion1012  23.01.2022, 08:23
@DreiGegengifts

Ich sag ja, dass glücklicherweise nicht alle Menschen gleich sind. Bei mir hat die fachliche Kompetenz mehr Gewichtung als das äußere Erscheinungsbild (...so wie es sich eben auch gehört). Wenn es bei anderen Menschen anders ist, ist es mir ehrlich gesagt auch scheißegal, weil es mich schlichtweg nicht interessiert was andere machen oder wie sie denken. 😜

Die fachliche Kompetenz sollte immer mehr zählen, als irgendwelche Äußerlichkeiten. Da die meisten Menschen jedoch wie es scheint nach wie vor selbstgefällige, arrogante Snobs sind, wird es vermutlich noch einige Zeit dauern, bis diese "Vorurteile" endgültig ad acta gelegt werden.

nein, nur hübsch, nicht seriös

Ja. Auf alle Fälle. Gleichmäßig gestochen und mit aufeinander abgestimmten Schmuck wirkt das nicht nur extrem sexy sondern auch seriös.

Korrektur: ich wollte für hübsch und seriös abstimmen.

ja, hübsch und seriös

Mehr ist manchmal mehr.

Schaut meist wilder, kreativer und unangepasster aus.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Frauen, Mode)
Liebello
Fragesteller
Schaut meist wilder, kreativer und unangepasster aus.

und das ist seriös?

DreiGegengifts  22.01.2022, 16:13
@Liebello

Ja absolut. Seriosität hat mit Vertrauen zu tun. Stark angepasste und formalisierte Outfits sind wie die Hochglanzbilder der Werbung. Was sich dahinter verbirgt wird versteckt. Wer sich dagegen selbst ausdrückt, verrät etwas über sich. Das baut Vertrauen besser auf.