Findet ihr man sollte sich zeigen?

anonymos987654  25.06.2023, 20:22

Warum hast du mit Instagram aufgehört?

unbekannt1600
Fragesteller

Ich hatte ne Zeit lang keine Lust für insta aber gerade wo ich höre das sich viele Durch insta kennenlernen will ich es wieder,

anonymos987654  25.06.2023, 20:23

Bist du die Einzige, die dir Druck macht? Oder machen deine Eltern dir auch Druck?

unbekannt1600
Fragesteller

obwohl ich meinen Mann eigentlich lieber im echten Leben kennenlernen würde.

nein ich mache mir selbst Druck

anonymos987654  25.06.2023, 20:25

Was würde passieren, wenn es mit 24 noch nicht klappt?

unbekannt1600
Fragesteller

Nichts, aber würde mir halt Druck machen etwas. Finde bis 26 wäre ich eigentlich auch gut

6 Antworten

Du kannst auch darauf warten, dass dein Traumprinz mit Rosen in der Hand bei dir an der Tür klingelt…

Alles Gute für dich!

Shark23  01.07.2023, 07:05

Die ist Weiblich das ist dir schon klar oder? Warum sagst du Prinz anstatt Prinzessin?

isebise50  01.07.2023, 10:02
@Shark23

Eben - die Fragestellerin ist weiblich. Dir ist schon klar, dass weibliche Wesen meist auf einen Prinzen zum Heiraten warten…

Manchmal ist es gut sich nicht auf etwas oder jemand festzulegen. Es hilft auch, unseren himmlischen Vater zu bitten eine gute Entscheidung zu treffen. - Psalm 55:22

Natürlich solltest Du Dich zeigen!

Aber auf einer seriösen Partnerschaftsseite - sonst wird das nix in dem von Dir anvisierten Zeithorizont!

unbekannt1600
Fragesteller

Warum Partnerschaftsseite? Kann ja auch insta einfach machen

RichardOelze  25.06.2023, 20:21
@Shoron

Genau ! - Partnerschaftsseiten sind zielgerichteter und damit auch zielführender.

Hochzeit ist sicher nicht die schlechteste Möglichkeit einen Traummann zu finden. War bei meinen Eltern auch so.

Doch ich würde nicht in Torschluss-Panik geraten. Mit 23 hast Du noch so viele Jahre als Möglichkeit vor Dir.

Hast Du ein Hobby, mit dem Du dich mit anderen treffen kannst? Eine Sportart, die auch anderen gefällt? Kennst Du eine Hilfsorganisation an Ort, die Helferinnen brauchen kann?

Ich habe meine Frau durch die Gründung einer Wandergruppe gefunden. Nie hätte ich gedacht, dass ich sie dort antreffen würde. Meine Anzeige sucht Personen, welche 4-6 Stunden pro Tag wandern möchten. Ich dachte, es kämen fast nur Männer. Es waren dann bis auf eine Person alles Frauen. Jede hätte ich mir als Partnerin fürs Leben vorstellen können.

Sei offen, gehe unter die Leute, habe Freude am Leben - der Rest kommt dann sicher.

unbekannt1600
Fragesteller

Also das Ding ist ich will halt einer Person auf insta Folgen der mir gefällt aber habe kein insta und meistens läufst eh alles schief wenn ich plane. Bei uns dauern die Hochzeiten etwas noch

Bodesurry  25.06.2023, 18:27
@unbekannt1600

Deshalb plane nicht. Vertraue darauf, dass Du deinen Traummann finden wirst.

In deinem Alter, ich kann es gut verstehen, ist das Aussehen sehr wichtig. Doch glaube mir, schon in fünf Jahren würdest Du ganz anders denken. Da wären Dir die inneren Werte wie Treue, Verlässlichkeit, Humor, Vergebungsbereitschaft... viel wichtiger.

unbekannt1600
Fragesteller
@Bodesurry

Aber es gibt keine andere Chance ihn zu erreichen als auf insta und eigentlich wird Safe dieser Plan schief laufen

Ziehe dich normal an, sieh dich am Arbeitsplatz um, besuche mal die Versammlungen der politischen Parteien an deinem Ort, mache Kochkurse oder Sprachkurse an der VHS, tritt in einen Sportverein ein, gehe ins Freibad oder Hallenbad - und sieh dich um. Du darfst auch gerne junge Menschen ansprechen.

Verschaffe dir einen Freundeskreis. Lade zu dir nach hause ein und lass dich einladen.

Eine so enge Zeitgrenze wie du es machst, würde ich mir an deiner Stelle nicht setzen.