Findet ihr LGBT Personen sollten mehr Rechte haben?

Könnte auch sein dass ich zu wenig nachgeforscht habe und gleiche Rechte haben

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Haben doch eh schon genug Rechte 63%
Ja, haben sowieso schon zu wenig Rechte 31%
Nein, das ist die Bestrafung für alle LGBT Personen 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die vorhandenen Rechte sollten halt durchgesetzt werden.

Ein Recht haben, dass man nicht wahrnehmen kann bringt ja auch nichts.

Kinder haben ein Recht auf Schutz vor Gewalt, Misshandlung und Vernachlässigung.

In Berlin gibt es einen Kinderstrich. Es gibt obdachlose Kinder.

Recht haben und Recht bekommen sind offenbar doch sehr unterschiedliche Dinge.

Also die Frage sollte nicht sein, ob LGBT-Personen mehr Rechte haben sollten, sondern ob man noch mehr darauf achten muss, dass sie durchgesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Haben doch eh schon genug Rechte

Also an sich sollten Alle Menschen über die Gleichen Rechte verfügen zumindest Hier in Deutschland Die andere Sache ist wie die Meinung anderer zum Thema und Denkrichtungen kann man nicht ungezwungen umpolen (meistens) die Frage ist sollte man härter mit Bestrafungen vorgehen gegen Menschen die Eben ein Starken Hass auf Das ganze Thema projektieren Ja Definitiv weil Das eben hass gegen Menschen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Femboy und AroAce

Sie sollten die Rechte haben, die jeder andere auch hat, wenn es keine nachvollziehbaren Gründe gibt, die dagegensprechen.

Zum Beispiel braucht ein umoperierter biologischer Mann kein Anrecht auf eine jährliche Untersuchung auf Gebärmutterhalskrebs, egal wie er sich nennt oder welchem Geschlecht er sich zuordnet. Organe, die jemand nicht HAT müssen auch nicht untersucht werden.

Aber das sind schlicht Einzelfälle.

Haben doch eh schon genug Rechte

Was soll das denn heißen?

Wir wollen einfach nur die gleichen Rechte und Pflichten wie cis- und heteronormativ lebende Menschen sowie, dass jeder unsere Rechte respektiert und sich nicht darüber hinweg setzt. Dies steht uns auch zu, daran hält sich allerdings bei weitem nicht jeder.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.
Senbu  09.02.2024, 18:44

Welche Rechte habt ihr nicht, die wir, die bösen weißen alten cis heteroseuxellen MÄNNER haben?

Ein kleiner Hinweis, über unsere Rechte wird sich auch durch Straftäter hinweggesetzt und nicht respektiert, nur kümmert es keinen, wenn man da was erwähnt, weil das mimimi keine Rückendeckung durch political correctnes hat.

Biene1101  09.02.2024, 19:14
@Senbu
Ein kleiner Hinweis, über unsere Rechte wird sich auch durch Straftäter hinweggesetzt und nicht respektiert

Ziemlich schwacher Vergleich. Oder wie oft wirst du so Opfer von Straftätern? Und wie oft davon aufgrund deiner Geschlechtsidentität oder sexuellen Orientierung?

Senbu  09.02.2024, 20:58
@Biene1101

Hust, man will gleiche Rechte, dann aber doch eine extra Wurst. Doppelmoral vom feinsten.

Auch wir bösen cis Heteros haben Rechte und wissen Sie was das unschöne ist? Straftäter haben kein Interesse daran, die ziehen so oder so ihr Ding durch. Damit muss man nun einmal leben, da habt ihr es also gleich wie wir. Wie oft cis heteros Opfer werden können Sie den Statistiken ablesen, machen den Großteil der Straftaten aus, wir sind aber auch der Großteil.

"Und wie oft davon aufgrund deiner Geschlechtsidentität oder sexuellen Orientierung?"

Also von Seiten lgbtq...z schon ein paar mal. Von eindeutigen Beleidigungen bis hin zu übler Nachrede. Weil ich als heterosexuelle Person nur Interesse an dem anderen Geschlecht habe.

docdespair  13.02.2024, 04:38
@Senbu

Und wo genau hat Biene1101 gesagt, sie wolle mehr Rechte für LGBT-Personen? Du bringst hier nur eine absurde Unterstellung, damit du dich aufregen und gegen LGBT austeilen kannst... so, wie wir es schon sehr oft bei dir erlebt haben. ;)

Und nö. Man muss nicht damit leben, dass Gewalt überdurchschnittlich oft an LGBT-Personen passiert. Man kann auch dagegen konsequenter vorgehen als bisher und mehr an Erhebungen und Prävention machen. Und da musst du nicht stänkern.

Und na ja. Als ob das nur daran läge, dass du nur Interesse am anderen Geschlecht hast. Du meinst, hier ständig gegen LGBT austeilen zu müssen und jammerst rum, wenn die verdienten Gegenreaktionen kommen. Also sei wenigstens ehrlich.

Senbu  13.02.2024, 10:12
@docdespair

Vor dem Gesetz ist jeder gleich, keine Unterscheidung nach gewissen Merkmalen. Welche Rechte will derjenige sonst haben, die wir haben, derjenige aber nicht? Die Antwort darauf ist schwammig. Diejenige Person möchte also extra Schutz und anscheinend irgendwelche Rechte, die laut jener Person wir angeblich mehr haben, obwohl wir die gleichen Rechte haben. Das sich über Rechte von Straftätern hinweggesetzt wird, ist quasi deren Geschäftsmodel, darunter leiden wir genauso.

Das Sie wohl nur negatives im Kopf behalten wundert mich nicht, das hilft Ihnen mich als den bösen einzuordnen. Erst gestern wurde von einem Witzbold gefragt wie es sein kann, das die Schule ihm einen Brief schickt, weil er Sachbeschädigung und Körperverletzung bei einer queeren Person begangen hat. Da war ich auf Seiten der queeren Person und viele Male davor auch, das merkt ihr euch aber nicht, da es kontraproduktiv für euer Feindbild ist, es fällt euch vermutlich garnicht auf.

Ich teile nicht aus, ich helfe den Menschen nur logischer zu denken, statt deren Bubble nachzueifern. Bspw. wenn falsche Behauptungen aufgestellt werden berichtige und erkläre ich diese. Ich sag nur die Behauptung eines falschen Körpers und eines unbekannten etwas in einem das man ist und den Körper steuert aber Beweis für Märchengeister oder das damit jene gemeint sind, abstreitet. Oder bspw. der magische Wechsel eines Organs zu einem anderen, obwohl nur das ursprüngliche Organ beschädigt wurde.

Jaja, die Straftaten an lgbtq...z sind was besonderes als beim Otto Normalverbraucher, hust extra Wurst. Otto Normalverbraucher muss sich so oft mit sowas rumschlagen, dass das als Alltag gesehen wird, weswegen es nicht sonderlich auffällt.

docdespair  13.02.2024, 17:19
@Senbu

Ich wiederhole meine Frage: Wo hat Biene das gesagt? Also dass Heterosexuelle mehr Rechte haben? Das hast du ihr als Strohmann unterschieben wollen, hat sie aber nirgendwo erwähnt.

Wenn man ein Gesetz für gewisse Gruppen weniger gut anwendet als für andere, kann man dafür sorgen, dass es besser für alle angewendet werden.

"Das Sie wohl nur negatives im Kopf behalten wundert mich nicht, das hilft Ihnen mich als den bösen einzuordnen."

Böse nicht, aber dein Verhalten hier ist halt nicht unbekannt. Und ich habe schon öfter fragwürdige Behauptungen und Aussagen von dir gelesen. Aber immerhin gut, dass du dann auch mal auf der Seite warst.

"Ich teile nicht aus, ich helfe den Menschen nur logischer zu denken, statt deren Bubble nachzueifern."

Na ja, dann solltest du mal selbst damit anfangen. Leuten Suggestivfragen zu stellen und ihnen das Wort im Mund zu verdrehen, ist sicher keine Denkhilfe. Und die falschen Behauptungen hast du hier aufgestellt, siehe oben.

"Jaja, die Straftaten an lgbtq...z sind was besonderes als beim Otto Normalverbraucher, hust extra Wurst."

Das ist deine Interpretation. Die Aussage hier ist, dass LGBT-Personen überproportional oft betroffen sind. Deswegen liegt hier auch ein wichtiger Augenmerk. Daraus zu schließen, andere Straftaten wären unwichtiger, ist völliger Unsinn und wenn du ehrlich bist, weißt du das auch selbst.

Senbu  13.02.2024, 19:00
@docdespair

Die gleichen Rechte wollen impliziert man hat weniger oder mehr. Mehr ergibt in diesem Kontext aber keinen Sinn, also bleibt nur man hat weniger Rechte. Somit haben die anderen wohl mehr Rechte.

"Wenn man ein Gesetz für gewisse Gruppen weniger gut anwendet als für andere, kann man dafür sorgen, dass es besser für alle angewendet werden"

Das wäre bspw. welches? Auf Nachfrage kam ja keine Antwort.

"Böse nicht, aber dein Verhalten hier ist halt nicht unbekannt."

Man hat mich schon oft hier diskreditiert und als den Teufel dargestellt. Die Diskreditierung scheint wohl zu fruchten.

"Und ich habe schon öfter fragwürdige Behauptungen und Aussagen von dir gelesen."

Die wären?

"Und die falschen Behauptungen hast du hier aufgestellt, siehe oben."

Das ist lediglich Ihre falsche Inrerpreration. Wenn gesagt wird man will die gleichen Rechte, dann impliziert das man hat nicht gleich viele oder unterschiedliche. Unterschiedliche ergibt aber keinen Sinn, also bleibt nur ungleich viele Rechte übrig.

"Die Aussage hier ist, dass LGBT-Personen überproportional oft betroffen sind. "

Täter sind eben irrational und begehen eben bewusst Straftaten. Gegen deren Verhalten kann man nicht wirklich was machen. Man kann für nahezu jede besondere Eigenschaft vermehrt auf deren Liste kommen. Sogar für banales wie deutsche Wurzeln. Straftat ist und bleibt Straftat, da sollte man kein Augenmerk auf verschiedene Gruppen stellen sondern eben eine Straftat entsprechend des Vergehens ansehen.

docdespair  13.02.2024, 19:56
@Senbu

Äh... auch das hat sie nie gesagt. Sie hat nur gesagt, dass es bigott ist, dass du von gleichen Rechten sprichst, die dann aber als Extrawurst ansiehst. Das geht also eher an deine Adresse.

"Das wäre bspw. welches? Auf Nachfrage kam ja keine Antwort."

Thema Gewaltkriminalität etwa. Viele Länder erheben nicht mal die Gewalt zum Thema LGBT und haben auch keine speziellen Ansprechpartner dafür. Daher ist das mehr als fraglich.

"Man hat mich schon oft hier diskreditiert und als den Teufel dargestellt. Die Diskreditierung scheint wohl zu fruchten."

Die Opferrolle hast du gut drauf.

"Die wären?"

Beispielsweise das zum Thema Transrechte. Ich erinnere mich aber nicht an den konkreten Kontext, das liegt zu lange zurück.

"Das ist lediglich Ihre falsche Inrerpreration. Wenn gesagt wird man will die gleichen Rechte, dann impliziert das man hat nicht gleich viele oder unterschiedliche."

Nur hat sie das gar nicht gesagt, s.o. Du drehst ihr wieder das Wort im Mund um.

"Täter sind eben irrational und begehen eben bewusst Straftaten."

So kann man alles wegdiskutieren. Aber man kann z.B. spezielle Schulungen veranstalten, spezielle Ansprechpartner mit hoher Sensibilität einsetzen und gewisse Stellen stärker kontrollieren.

Finde das Recht auf eine eigene Schwimmbadkabine, um Frauen keinem männlichen Geschlechtsorgan auszusetzen und umgekehrt, für gerechtfertigt.

Einen für Frauen, eine für Männer, einen für Behinderte und einen für Transmenschen

Kuro48  09.02.2024, 16:41

Und du glaubst Transfrauen und Transmänner wollen wie Unrat separiert werden und denen muss es dann im Gegenzug egal sein auf das Geschlechtsteil des anderen Geschlechts zu blicken?

Davon ab müssen auch, bei vernünftigen baulichen Voraussetzungen, keine beeinträchtigten Menschen einen extra Raum bekommen.

Davon ab, seit wann glotzt man sich beim Umziehen gegenseitig in den Intimbereich oder meinst du eine Transfrau stellt sich mitten in den Raum und schwingt durch? Ich finde es eher bizarr, dass offenbar alle Frauen in einer Umkleide einer Transfrau auf den Penis starren, wenn er denn überhaupt noch da ist.

IMONKI  09.02.2024, 16:47
@Kuro48

"Wenn man als Frau in einer Umkleide ist und ein sichtlich erkennbarer Mann betritt den Raum, habe ich mich direkt instinktiv bedeckt, als ich mich nackt umgezogen hatte.Darauf war ich nicht vorbereitet."

Das Zitat rezitierte ich von aus einem Clip, ja ich weiß es klingt unglaubwürdig, daher erwähne ich es von meiner Seite bereits im vorraus, den ich leider nicht mehr hier einfügen kann.Zu sehen war eine Schwimmerin aus einem Schwimmclub im Profibereich, welche sich gegen diese "Bewegung" (also biol. Männer im Frauensportbereich) ausgesprochen hat.

Auf den intimen Blickkontakt kann man manchmal nicht verzichten, das solltest du, wenn du mal in einer Männerumkleide oder Dusche warst, selbst wissen.

Blind lässts sich so schlecht durch die Türen im Bad gehen, macht Sinn glaube ich.

Lamanini  09.02.2024, 17:04
@IMONKI
einem Clip, ja ich weiß es klingt unglaubwürdig, daher erwähne ich es von meiner Seite bereits im vorraus, den ich leider nicht mehr hier einfügen kann

Was ein Zufall.

IMONKI  09.02.2024, 17:09
@Lamanini

Kannst dir ja selbst eine Meinung bilden, über meinen Text. Nur lasse ich mich dadurch jetzt nicht triezen und provozieren, um in meiner ellenlangen Chronik nach genau diesem Videotitel zu suchen, vor allem da ich auch den Titel des Videos nicht mehr kenne.

Dass Männer in Frauensport, als Transmensch, den Sport einnehmen ist allerdings ein Fakt, den du dir ja selbst mal anschauen solltest.
Vor allem, wenn du Dekaden darauf hingearbeitet hast und dann durch einen genetischen Vorteil ausgestochen wirst, ist durchaus erniedrigend.

Kuro48  09.02.2024, 17:25
@IMONKI

Frauen und Männer sehen fremde Geschlechteile ständig in den Medien. Selbst ich, obwohl ich es 0 darauf abgesehen habe, komme nicht drumrum immer wieder auf Bilder und Filme zu stoßen in denen ich eher zu viel als zu wenig sehe. Die Porno Industrie, auch im weiblichen Bereich boomt zudem, da sieht manche Frau an einem Abend wohl mehr Penisse als sie im gesamten Leben Transfrauen treffen wird. Warum dann eine transidente Frau ein Problem ist wundert mich immer wieder, zumal diese nicht allesamt auf dem Level "Man erkennt noch fast nichts" sind und gerade Transfrauen werden oftmals umso vorsichtiger in einer Umkleide sein.

Alternative wäre ein Transmann in der Kabine, dasselbe Problem in Grün.

Ich weiß aber nicht was jetzt hier eine Erwähnung einer Schwimmerin soll, was hat das mit der allgemeinen Lebenswirklichkeit zu tun?

Dass Männer in Frauensport, als Transmensch, den Sport einnehmen ist allerdings ein Fakt, den du dir ja selbst mal anschauen solltest.

Handicap geben, Problem gelöst und wenn Einzelfälle wirklich Fehlverhalten zeigen kriegen sie auch entsprechende Konsequenzen, wie jeder sie bekommen würde.

Auf den intimen Blickkontakt kann man manchmal nicht verzichten, das solltest du, wenn du mal in einer Männerumkleide oder Dusche warst, selbst wissen.

Flüchtiger Blick der mich nicht juckt. Mann, Frau, Kamel, ich starre keinen irgenwo hin. Ich nehme es kurz wahr ob nun beim mich drehen oder aus dem Augenwinkel, wende mich wieder ab und gut ist. Wieso muss man da so ein Theater draus machen?

So am Rande. Hier gab es mal eine Frage einer netten intergeschlechtlichen Person die sich unwohl fühlte weil sie nun einmal auch sichtbare männliche Merkmale hat. Da gabs am laufenden band Kommentare "Ist nicht so schlimm, stört doch keinen". Ich gönne das dieser Person ohne Zweifel. Aber offenbar gehts weniger darum einen Penis zu sehen, als viel mehr darum die Person nicht bei sich zu wollen, die am Penis dran hängt.

IMONKI  09.02.2024, 17:29
@Kuro48

Mediales Gut und haptisches Gut ist eine andere Hausnummer.

Das schöne ist ja, dass du dir deine Meinung basteln kannst und ich eben meine.

Ich befinde mich da lieber auf der Seite der Frauen und Kinder und gewähre ihnen ihre Privatsphäre und eine gewisse Distanz in solchen persönlichen Bereichen.

Mehr nicht.

Das hat nichts mit Ausgrenzung oder anderem zu tun.

Es geht schlicht um Privatsphäre und Kindeswohl und Prävention.Vielleicht verstehst du ja worauf ich hinaus will...vielleicht aber auch nicht.

IMONKI

Lamanini  09.02.2024, 17:41
@IMONKI

Na guck mal, da kommt deine eigene Ideologie durch, weswegen du hier überhaupt schreibst: Du willst trans Frauen Männer nennen. Das wars.

Senbu  09.02.2024, 18:29
@Lamanini

Würden Sie einen Schäferhund als Hund bezeichnen oder als Löwe? Falls als Hund, dann wäre das höchst negativ zu werten, genauso wie Sie es bei Personen männlichen Geschlechts als Männer bezeichnen, darstellen.

Kuro48  09.02.2024, 22:52
@IMONKI
Mediales Gut und haptisches Gut ist eine andere Hausnummer.

Wieso, möchtest du ihn auch noch anfassen?

Ich befinde mich da lieber auf der Seite der Frauen und Kinder und gewähre ihnen ihre Privatsphäre und eine gewisse Distanz in solchen persönlichen Bereichen.

Und lässt damit die eh schon wenigen Transfrauen sich gar nicht mehr umziehen?

Was ist wenn ich mich nicht mit Ausländern, blonden Menschen oder generell mit dem selben Geschlecht umziehen wollte? Da interessiert auch keinen meine Privatsphäre, entweder nehme ich es hin oder habe halt Pech. Gibt auch genug die generell keine Lust haben sich vor anderen umzuziehen.

Es geht schlicht um Privatsphäre und Kindeswohl und Prävention.Vielleicht verstehst du ja worauf ich hinaus will...vielleicht aber auch nicht.

Eine transidente Person tritt weder in die Privatsphäre ein, zumal eine Umkleide kein privater Ort ist noch gefährdet sie Kinder. Deine Ausdrucksweise reicht hier doch schon vollkommen Transidente als Kindeswohlgefährdung anzudeuten.

IMONKI  09.02.2024, 22:55
@Kuro48

Verzeihung, dass ich so schreibe, wie ich das in diesem Moment nun mal wollte.

Morgen um 15:00Uhr kannst du mir ja eine Nachricht senden und dann beantworte ich eine Frage deiner Wahl mit genau deinem Wortlaut.

LG, dein mundtotgemachter Nachredner

Kuro48  09.02.2024, 23:47
@IMONKI

Morgen um 15 Uhr kommt gar nichts. Ich mag spannende, auch mal harte Diskussionen und einen Austausch von Meinungen. Mit einer Unterhaltung die persönlich genommen wird und nicht als Meinungswechsel verstanden wird kann ich wenig anfangen. Auch brauche ich niemanden, wie du es so schön andeutest, der mir nach dem Mund redet.

Garlond  09.02.2024, 18:08

He, und was ist mit einer Kabine für Schwule und eine Kabine für Lesben und eine Kabine für Bisexuelle und warum müssen Behinderte sich eine Kabine teilen, dass ist doch ungerecht. Blinde brauchen eine andere Kabine als Gehörlose und Stumme und Rollstuhlfahrer und Protesenträger und für die muss man natürlich auch noch mal aufteilen in Geschlecht und Sexualität, und dass ganze dann bitte auch noch mal für Kinder. Also ich denke unter 100 individuelle Kabinen wird das nichts. Wir wollen ja auch Frauen nicht bevorzugen, die keinen männlichen Geschlechtsorgane ausgesetzt werden sein wollen. Was ist mit den Männern, die keinen Einbeinigen ausgesetzt sein wollen, oder Frauen, die nicht glatzköpfigen Frauen ausgesetzt werden wollen.

Du findest das absurd?

ACH!

Senbu  09.02.2024, 18:31
@Garlond

Was Sie da aufzählen ist tatsächlich absurd. Der Antwortgeber jedoch schlägt alternative Kabinen für jene vor, da diese sich auf den Kabinen, die für ihr Geschlecht vorbestimmt sind, unwohl fühlen und lieber auf die Kabinen des anderen Geschlechts wollen. Das bedeutet es gibt in beiden Fällen ein Problem. Dies ließe sich lösen indem man extra Kabinen einführt.

IMONKI  09.02.2024, 20:10
@Senbu

Vielen lieben Dank, für die Antwort eines sachlich denkenden Menschens.

IMONKI  09.02.2024, 20:13
@Garlond

Es geht um das eigene Wohlbefinden.

Man befindet sich in der Männerumkleide und weiß dass nur Männer, diese betreten.Dort einen Penis zu sehen ist halb so wild.

Aber in der Frauenumkleide einen Penis zu sehen, als Frau, ist eine Hausnummer.

Lösung:

Man haut alle trans-menschen in eine Rubrik und diese Menschen müssen sich im Klaren sein einen Mann mit einer Vulva sehen zu können oder eine Frau mit einem Penis.

Problem gelöst.

Garlond  09.02.2024, 20:22
@IMONKI

Bessere Lösung, man macht Umkleiden für Penise und für Vaginas. Dann können gehen Transpersonen immer genau in die richtige Kabine. Wenn Transmänner noch eine Vagina haben, dann gehen sie in die Vagina-Kabine und wenn sie schon einen Neo-Penis haben, dann in die Penes-Kabine.

Noch besser, man macht Einzelkabinen, haben eh viele Schwimmbäder, da sind nur noch die Duschen getrennt, aber die könnte man ja auch separieren.

Und noch besser, weil viel günstiger, man behandelt alle gleich und hat eine Kabine für alle, dann gibt es keine Frauenumkleide und keine Herrenumkleide und man muss sich gar nicht wundern, weil Nacktheit was ganz natürliches ist.

IMONKI  09.02.2024, 20:25
@Garlond

Die haben wir schon Du schlaumeier.Von mir aus können diese Leute auch die Behindertenkabine benutzen.Aber das ist nur meine gesellschaftsunkonforme Meinung also frohlocke dich und melde sie grins

Garlond  09.02.2024, 20:29
@IMONKI

Warum soll ich das melden? Und zum frohlocken gibt es ja auch keinen Grund, mein Versuch dem ganzen einen Sinn zu entlocken, ist ja fehlgeschlagen.