Findet ihr ist das mollig oder fett?

25.05.2025, 18:08

Habt ihr Tipps zum abnehmen als 13 jähriger, weil so kann das nicht bleiben

4 Antworten

Der BMI-Rechner des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte ergibt mit Deinen Daten (m 13, 167 cm, 70 kg): Du hast Übergewicht. Die Bereichsgrenzen sind:

• Untergewicht bei weniger als 44,4 kg

• Unterer Bereich des Normalgewichts zwischen 44,4 kg und 47,6 kg

• Oberer Bereich des Normalgewichts zwischen 57,5 kg und 64,2 kg

• Übergewicht bei mehr als 64,2 kg

Das ändert sich aber andauernd, weil Du wächst und älter wirst. Du kannst ihn in Zukunft selber benutzen. Einfach die BMI-Werte mit dem Quadrat Deiner Größe in Metern multiplizieren (derzeit 2,7889), dann bekommst Du die Gewichte in kg.

Hier sind Abnehm-Tipps der Techniker-Krankenkasse:

https://www.tk.de/techniker/magazin/ernaehrung/themenspezial-ernaehrung/jetzt-nehme-ich-ab-2086482

https://www.tk.de/techniker/magazin/ernaehrung/themenspezial-ernaehrung/uebergewicht-in-den-griff-bekommen-2086480

Außerdem möchtest Du bitte Dein weibliches Profilbild gegen ein wahrheitsgemäßes (männliches) austauschen. Dafür bist Du verantwortlich, auch wenn Du es gar nicht ausgesucht hast. Bis 18 hängen die BMI-Grenzen nicht nur vom Alter ab, sondern auch vom Geschlecht.

Fetti67 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 18:22

Denke, werde ich machen, hab das Profilbild garnicht gesehen, aber danke

Du bist viel zu übergewichtig. Je jünger Du bist, desto gefährlicher ist es für deine Gesundheit. Der BMI muss allerdings mit einem Rechner speziell für Kinder berechnt werden. Kinder weisen nämlich ganz andere Körperproportionen auf.

Übrigens habe ich den Eindruck, dass die Bilder KI generiert sind . Die 3 Fettwülste und die Brustwarzen sehen zu perfekt und symmetrisch aus.

Fetti67 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 18:18

Warum sollte ich's ki generieren, das wüede ja keinen Sinn machen

Klar, speckig bist du. Aber mach dir mal kein Kopf. Du bist erst 13 und wirst in der Pubertät noch viel wachsen. Das verwächst sich auch häufig

Um dein Gewicht mit dem BMI bewerten zu können, musst du die Tabellen für Kinder und Jugendliche nehmen. Der für Erwachsene gilt für Kinder nicht - daher kommt auch nur "leichtes Übergewicht" dabei heraus.