Findet ihr es oberflächlich, wenn man als Mann eine Frau abweist, weil er ihren Kleidungsstil nicht mag?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

14 Antworten

Irgendwie schon, ja - aber andererseits muss/soll der Partner einem auch optisch gefallen bzw. zu einem passen. Ansonsten gibt's nichts, über das man nicht reden könnte - mir hat meine frühere Freundin auch zu einem "Style" verholfen, der anders ist als mein Früherer und mir auch besser gefällt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Da gibts nichts zu finden. Es ist oberflächlich.

Aber der Kleidungsstil muss eben auch passen. Mal als Beispiel.

Bei mir ist jede Frau direkt unten durch die sich offensichtlich leicht bekleidet. Also viel ausschnitt etc.

Im hochsommer sag ich nix wenn ne Frau in hotpans und bauchfrei rumläuft. Aber wenn das an normalen tagen ist macht sie das nicht wegen der hitze.

Und dann wirds eben erbärmlich, weils um die Aufmerksamkeit geht die sie damit erregen will.

Ergo disqualifiziert. Als Partnerin / Freundin und auch als Mensch.

Und ja liebe leute, ihr dürft mich nun verurteilen, mir egal was ihr dazu denkt

Doro4711  24.10.2023, 14:54

Warum verurteilen? Ist deine Meinung und gut 👍

p1v0t
Fragesteller

Ich bin das Gegenteil. Ich hasse es, wenn Frauen sich langweilige Sachen anziehen. Mir ist so ein Outfit, wie du es beschrieben hast, viel viel lieber (natürlich zum passenden Anlass).

ichweisnetwas  24.10.2023, 14:56
@p1v0t

Ich schrieb ja, im hochsomme hab ich nix dagegen.

Auch in nem feinen Restaurant oder so kann ne Frau durchaus mal mit nem schicken kleid und etwas ausschnitt dasitzen.

Aber wenn es offensichtlich ist das es ihr um aufmerksamkeit geht, ist sie eben abgeschrieben, weil ihr charakter eigenschaften hat an denen ich keinerlei intresse habe. Nichtmal in meinem Umfeld.

Ja

Ja ist oberflächlich, aber das sind wir irgendwo doch alle?
Wir sehen unbekannte Menschen und haben in wenigen Sekunden schon mal einen ersten Eindruck. Die Frage ist doch wie sehr wir uns von diesem Eindruck leiten lassen oder ihn hinterfragen und die Person dahinter dann weiter beurteilen.

Nein

Wenn selbst das schon stört, kann und wird es niemals eine gemeinsame Zukunft geben.

Ja

Es sei denn, der Kleidungsstil sagt etwas sehr konkretes über die Person aus, wie zum Beispiel Kleidung, die einer bestimmten Szene zuzuordnen ist. (Punk, Gothic, Eso, eine bestimmte Religion, whatever ...)