Warum sind Frauen so oberflächlich?
Warum ist ihnen das Aussehen so viel wichtiger als der Charakter?
Basiert auf meine vorherige Umfrage: https://www.gutefrage.net/frage/frauen-wuerdet-ihr-diesen-mann-eine-chance-geben
10 Antworten
Frauen sind nicht nur oberflächlich, sondern gucken auch auf den Charakter. Aber das bedeutet nicht dass das Aussehen egal ist.
Ich denke nicht dass es nichts gibt was du unattraktiv findest, und als Ausschluss Kriterium nehmen würdest.
Dann bist du ein Ausnahme Fall. Den meisten Menschen, beider Geschlechter ist das Aussehen nicht zu 100 Prozent egal.
Jeder hat einen anderen Geschmack und manchen gefällt es eben einfach nicht… Natürlich ist der Charakter einer Person wichtig aber man muss die Person auch attraktiv finden. :)
Leider hat nicht jede ihren eigenen Geschmack. Die Mehrheit der Frauen ticken gleich. Zumindest hier im Internet.
Die Frauen, die man im Internet findet, findet man ebenso draußen in der realen Welt und nein, die ticken definitiv nicht alle gleich.
Das ist ganz einfach eigentlich, da es geschlechterunabhängig ist. Du wirst nie jemanden ansprechen, den du nicht auch äußerlich attraktiv findest. Er/sie kann den schönsten Charakter auf der Welt haben, aber wenn sie mir äußerlich so wenig zusagt, dass ich mich nicht überwinden könnte sie zu küssen, geschweige denn mehr zu tun, dann ist mir der Charakter in dem Fall echt egal. Nur Schönheit und kein Charakter bringt dir aber natürlich auch nichts, eine gute Mischung ist gefragt.
Du wirst nie jemanden ansprechen, den du nicht auch äußerlich attraktiv findest.
Ich schon.
Dann bist du eben eine Ausnahme. Ich, als auch meine Freundin, haben äußerliche Typen die wir attraktiv finden. Wenn man da nicht ins Raster passt dann ist das eben so. Ist ja auch nicht schlimm. Außerdem kannst du ja auch dein äußeres anpassen, wenn du höhere Chancen haben möchtest. Habe mich auch angestrengt um einen guten äußerlichen Eindruck machen zu können.
Fast alle Menschen sind oberflächlich.
Jeder Mensch - egal M oder W - hat eigene Ansprüche was das Aussehen usw. anbelangt. Und das ist auch das Recht von jedem.
Aussehen spielt bei Tieren in der Natur oft eine große Rolle...und so auch bei uns.
Nur weil viele Typen das nicht auf die Reihe bekommen eine Freundin zu finden heißt das nicht dass die aus Mitleid ihre Ansprüche senken müssen.
Vielen Typen die das nicht hinbekommen sieht man es einfach an. Und da ist es kein Wunder dass eine Frau keine Lust auf so jemanden hat.
Bei mir ist es folgendermaßen: Wenn ich eine Person attraktiv finde, fange ich an mich für sie zu interessieren. Wenn sie sich dann bestenfalls als Mittelmaß entpuppt kann sie aber so gut aussehen wie sie möchte, dann ist das Interesse sofort verflogen.
Leider ist das nunmal bei den meisten so; auch bei Männern.
Ich würde aber auch immer einer Person eine Chance geben die absolut nicht mein Typ ist, wenn diese sehr nett zu mir ist und Interesse zeigt. Wenn ich mich dann in den Charakter verliebe, finde ich die Person auch äußerlich attraktiv.
Aber: Männer können auch zu gut aussehen. Männer die aussehen wie gemalt finde ich nicht mehr attraktiv. Kenne auch andere die das so sehen.
Danke für deine Antwort.
Aber:
Leider ist das nunmal bei den meisten so; auch bei Männern.
Bei mir ist es nicht so. Ich kann mich in keine Frau verliebe, die ich nicht gut kenne.
Ich kann mich auch nicht in einen Mann verlieben den ich nicht kenne. Hierbei geht es eher um das Interesse jemanden kennenzulernen, was bei mir meist durch das Aussehen auftritt.
Ja, aber warum? Mir als Mann ist das Aussehen der Frau auch egal.