Wenn ich das Herz einer Frau erobern möchte, soll ich ihr ein Kompliment machen, das auf ihr Aussehen oder ihren Charakter abzielt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Charakter 90%
Aussehen 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest genau darüber ein Kompliment machen, wofür es passt...und das kannst nur allein Du wissen....

was genau magst Du an ihr?

Was findest Du besonders an ihr?

Wichtig ist, dass es ernst gemeint ist, alles andere fühlt sich für euch beide falsch an.

Charakter

Es ist doch viel persönlicher und wertvoller wenn man ein Kompliment bekommt das auf sein Charakter bezoge ist. So bin ich so zeige ich mich mein Charakter macht mich aus, nicht mein Optisches. Und für mich ist es das schönste wenn man meinen wert sieht und wertschätzt.

Und der Charakter macht eine Person noch attraktiver finde ich

Beides: Du bist nicht nur total hübsch, sondern auch noch ...

2Ryan2
Fragesteller

Danke :)

Soll ich es eher in echt oder beim Schreiben?

Luise  16.12.2022, 17:10
@2Ryan2

In echt. Weil es dann nicht missverstanden werden kann.

Manchmal werden Worte beim Lesen je nach Stimmung des Lesers falsch betont und werden dann auch falsch verstanden. Persönlich ist viel schöner, weil dann kann sie auch etwas dazu sagen. Und es bleibt nicht irgendwie "peinlich" zwischen Euch stehen. Es ist persönlich gemeint und eine persönliche Sache. Sag es ihr!

Aussehen

Du solltest einfach nur Geld haben.

Der Rest kommt von allein.

Charakter

sie weiß doch selber, dass sie gut aussieht 😛