Sind Frauen mit wenigem Selbstwertgefühl schwer zu erobern oder haben komplexe beim flirten?

5 Antworten

Wer als Frau ein geringes Selbstwertgefühl hat, hat das vielleicht, weil sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat - sie ist vielleicht misstrauischer und lässt sich nicht sofort auf eine neue Beziehung ein, weil sie vielleicht Angst hat wieder an einen falschen Mann zu geraten. Zudem können viele Frauen mit niedrigem Selbstwert schlecht Komplimente einfach mal dankend annehmen - sie glauben nicht dass sie vollständig, begehrenswert und einzigartig sind - viele Männer möchten gerne der Frau zeigen dass sie es doch ist - aber wer nicht daran glaubt, der tut sich als unzufriedene Frau auch oft schwer dem Mann das ernsthaft und ohne Probleme abzukaufen.  Dass sich beide aber auch unabhängig vom anderen aber selbst liebenswert finden, ist enorm wichtig für eine wirksame Verführung ohne Hürden und einer funktionierenden, harmonischen Beziehung.

ich glaube es ist genau umgekehrt. 

die die viel selbstwertgefühl haben sind meiner erfahrung nach oft arrogant, haben hohe ansprüche und sind daher sehr schwer zu erobern, und lenken kann man sie auch nicht wirklich.

wenn eine komplexe hat kann man sie als mann viel besser lenken und beeinflussen und erobern.

Blödsinnige Verallgemeinerung.

0
@shapre

Arroganz ist ein Anzeichen für ein niedriges Selbstwertgefühl. Sie ziehen ihr Selbstwert darüber, dass sie andere abwerten oder gar erniedrigen. Man schafft somit bewusst eine Distanz um sich vor anderen zu schützen. Und das ist aus einem minderwertigen Motiv heraus. Wie Jean Rostand einmal sagte, "Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes"

1

Neee, ich denke eher anders rum. Da die Frauen die viel Selbstwertgefühl, meiner Meinung nach, oft arrogant sind ;)

Wie findet ihr diese Aussage bezüglich flirten und Übergewicht?

Ich würde nur dann versuchen, eine Frau zu erobern, wenn ich mich in meinem Körper wohl fühle. Wenn du dich selbst nicht toll findest, dann ist es schwer, andere zu überzeugen .

...zur Frage

Worüber kann man mit Frauen reden beim flirten?

Generell: ob beim weggehen, flirten...

...zur Frage

Flirten mit schielen

Hallo ich habe eine kleines Problem was das Frauen kennen lernen oder ansprechen betrifft ich habe kaum Selbstbewusstsein wenn es um Frauen geht wird immer ganz komisch und ich verhalte mich dann auch anderes ich schiele auf einem Auge ich glaube daher kommen die Komplexe da ich nicht der einzige auf der Welt bin der schielt wollte ich mal fragen wie andere damit umgehen und wie ihr Erfolg bei Frauen ( oder von Frauen bei Männern) ist ich war auch mal beim Psychologen der meine nur ich weiß nicht wie ich dir helfen kann du Reflektierst ja selbst alles richtig

...zur Frage

ich bin sehr religiös aber hab starkes verlangen nach geschlechtsverkehr was soll ich tun?

hallo in meiner religion ist es erst erlaubt wenn ich jemanden geheiratet habe aber hab so verlangen dannach und soll ich mich jetzt endlch mal auf der suche nach jemanden zum heiraten machen was meint ihr ?

...zur Frage

Findet ihr Frauen/Mädchen die schwer zu erobern sind interessanter?

Guten Abend,

die eigentliche Frage steht bereits oben.

Wenn Ihr eine Frau kennenlernt und merkt, dass Sie schwer zu erobern ist, findet es Ihr eher unattraktiv oder macht es eurer Meinung die Frau interessanter?

Mich nervt es mich zwar, wenn eine Frau schwer erobern zu ist, finde die Frau aber dadurch viel interessanter, da man das "Rätsel" erst Lösen muss.

...zur Frage

wieso scheuen Frauen den Blickkontakt?

wieso scheuen Frauen in Österreich und Deutschland auf der Straße den Blickkontakt? Es ist echt schwierig hier zu flirten. Ich bin ein, sagen manche Frauen, einigermaßen ansehnlicher und sympathisch wirkender Mann. Flirten ist im Alltag trotzdem sehr schwer. 9 von 10 Frauen schauen sogar demonstrativ weg wenn sie an mir vorbeispazieren. Weshalb ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?