Das mit den 20-Minuten- Naps ist schon mal gut. Aber jeden 2. Tag diese umgewöhnung macht der Körper glaube ich nicht lange mit. entweder normal schlafen, auch wenns wenig ist und die Naps ergänzend, oder nur noch naps und garkeinen schlaf mehr, es gibt ja einige Menschen, die trainieren sich über mehrere Wochen einen neuen Schlafrythmus an (alle 4 Stunden 20 Minuten Nap und dafür garkeinen Schlaf mehr) und die sind jederzeit top fit. Aber das lässt sich oft nicht mit dem Alltag kombinieren und wenn man einen Nap auslässt dann kommt es durcheinander und man ist sehr kaputt. Am wichtigsten sind die ersten 4:30 Stunden , vielleicht bekommst du diese ja irgendwie hin. aber dann jeden Tag. Und dann kannst du ja 1-3 20 Minuten Naps machen über den Tag verteilt.

...zur Antwort

Viele Leute schlafen einfach zu lange, alles über 7:30 Stunden ist sinnlos und ab 9 Stunden wirds sogar ineffektiv, der Erholungseffekt kehrt sich um und man ist danach wieder müde und will einfach nur weiterschlafen, das ist nicht gesund.

...zur Antwort

je mehr dich das beschäftigt desto weniger schläfst du ein, wahrscheinlcih wirst du bis morgen wachliegen, das ist mir bei fast jeder Klausur passiert dass ich garnicht schlafen konnte und total gerädert zu allen Klausuren gegangen bin, ja auch zu allen wichtigen Abi und Studiumsklausuren. War dann oft sehr unkonzentriert und habe viele schlechte Noten geschrieben (musste meherere Jahre widerholen) obwohl ich sonst sehr gut war und eig. auch immer alles wusste. Es war ein Albtraum. Zum Glück schauen die später bei der Bewerbung nicht wirklich auf Noten, von daher, WAYNE.

...zur Antwort

Du solltest mindestens 6 Stunden schlafen. Aber die ersten 4 einhalb Stunden sind die effektivsten, daher geht das zur Not auch. Schlafe immer ein Vielfaches von 90 Minuten, nichts dazwischen!

Wenn du weißt dass du um 8:30 aufstehen musst dann gehe entweder um 2:30 oder um 4:00 uhr schlafen, aber bitte keine andere Zeit, sonst wachst du in ner Tiefschlafphase auf und bist müde.

...zur Antwort

Kann auch ein Anzeichen für Krebs sein der schon gestreut hat, sollte man auf jeden Fall Ernst nehmen und so früh wie möglich auch abchecken lassen.

...zur Antwort

15 Minuten PowerNap und du bist danach hell wach, mehr als mit Kaffe oder Adrenalin. warum kommt hier niemand auf die nahelegenste und simpelste Lösung?????

...zur Antwort

Ich konnte auch die Nächte vor den Klausuren so gut wie nie schlafen, bin immer total fix und fertig zu Klausuren gegangen,egal ob schule oder studium. Obwohl ich viel gelernt habe habe ich oft Klausuren stark vermasselt weil ich mich einfach nicht konzentrieren konnte. Insg. hat mich das stark geschädigt mit mehreren Jahren "nachsitzen" und wiederholen. Habe mir etwas dadurch die Zukunft verbaut leider.

Wenn es eine sehr wichtige Klausur ist und du absolut k.o. bist dann schreibe sie nicht mit. Gehe zum arzt und lass dich für den Tag krank schreiben. Dann wiederholst du sie iwann später einfach. Das geht sogar wenn du schon an dem Tag in der Schule sitzt und vor der Klausur sitzt. habe ich auch mal gemacht, ne halbe stunde geschrieben, es ging garnichts mehr (obwohl ich eig alles wusste), kompletter blackout. bin dann aufgestanden, hab gesagt ich kann nicht weiterschreiben ich fühl mich nciht gut, bin zum arzt, er hat mich rückwirkend krank geschrieben. Auch wenn es offiziell nciht gern gesehen wird kann dich keiner zwingen sitzen zu bleiben. Es war bei mir eine entscheidene Klausur im letztversuch im Studium. Nutze die Möglichkeit wenns nicht anders geht.

...zur Antwort

Du gähnst weil du viel zu viel geschlafen hast. Alles über 9 Stunden Schlaf (selbst wenn du davor tagelang wach warst) ist ineffektiv für den körper, noch schlimmer, der Erholungseffekt kehrt sich nach 9 Stunden sogar wieder um und du wirst müder und müder. Also vermeide es demnächst, dann tust du deinem körper was gutes und mehr zeit hast du auch noch.

...zur Antwort

Laut Studie ist es so, dass gerade die kleinen Frauen große Männer bevorzugen, sie müssen wohl ihre Größe kompensieren.

Für kleine Männer ist es also um so schwieriger, da die Auswahl rapide sinkt.

Große Männer werden von quasi jeder Frau bevorzugt, für kleine Männer bleiben wenn überhaupt vllt 5 % der gesamten Frauenmenge über, gerade wenn man nur 1,70 oder kleiner ist. Leider Fakt. Auch für die Kinderzeugung werden große Männer instinktiv stark bevorzugt.

...zur Antwort

Falls du wirklich nicht einschlafen kannst mit den Tipps, dann gehe halt unausgeschlafen / halb k.o. hin, und wenn du dann da ankommst sagst du einfach ehrlicherweise dass du nicht schlafen konntest und bittest das zu entschuldigen, JEDER hat dafür Verständnis, es ist einfach nur menschlich, und dann werden die Leute das auch respektieren.

...zur Antwort

Alles über 9 Stunden Schlaf ist ineffektiv für den Körper, selbst wenn du davor 3 Tage am Stück wach warst. Im Regelfall sind genau 7:30 Stunden am besten (ist ein vielfaches des natürlichen Rhytmus von 90 Minuten). Die Einschlafzeit ist da schon mit drin. Wenn du weniger schlafen kannst, dann nimm 6 Stunden. Halt immer ein Vielfaches von 90 Minuten. Nichts dazwischen, sonst wirst du in deiner Tiefschlafphase geweckt und bist schlecht drauf.

Und für Tagsüber mittags oder abends, egal, bieten sich Powernaps an, die 15-20 Minuten maximal dauern sollten (also hinlegen, Wecker auf 20 Minuten, und beim Klingeln SOFORTwieder aufstehen, nicht weiter dösen).

All das was ich eben geschrieben habe basiert auf neuesten wissenschaftlichen Schlafstudien.

...zur Antwort

15-20 Minütige PowerNaps (ruhig mehrere) und du bist hell wach!

Also: Hinlegen, direkt Wecker auf diese Zeit einstellen.

Nun halt radikal nach 15-20 Minuten direkt aufstehen wenn der Wecker klingelt, sonst ists vorbei und du fällst in die Tiefschlafphase.

...zur Antwort

Ach ja, und was ist mit Frauen die sterben, bekommen die auch Jungfrauen oder was anderes, Blumen oder so?

...zur Antwort

Das geht gut mit z.b. der App "InstaSize", die packt dir, egal ob hoch oder quer, halt entpsrechend einen Rahmen drum, Farbe oder Hintergrund kannst du dir sogar selber aussuchen + andere Spielereien, Effekte, Filter, Schärfe.

Es reicht die kostenlose Version von InstaSize. Die angezeigte Werbung und Premium-Werbung einfach wegklicken!

Der Umweg über Screenshot ist absoluter Mist und reduziert die Qualität.

...zur Antwort