Wie lernt man als unerfahrener Mann zu flirten?
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Frauen und Sexualität und tu mich vor allem schwer zu flirten. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein sehr verkopfter Mensch bin, der für alles gern nen Algorithmus hätte.
Habt ihr Tipps, wie man flirten üben kann und nicht in die "Friendzone" kommt?
Gerne auch Tipps von den Frauen selber :)
6 Antworten
Ich kenne dich nicht, verkopft verstehe ich erstmal als "vernünftig/sehr rational & wenig emotional entwickelt"
Fang am besten an, lustigen "Unfug" mit Physik zu treiben wenn du das nicht schon tust. Einfach rumspielen nach Lust und Laune. Da kennst du dich am besten aus und lernst mehr und mehr über dich und deinen eigenen Humor. Und Sport fürs Körpergefühl. Einfach langsam den zu viel denkenden Kopf "loslassen" und zu dir finden. Dann wirst du immer lockerer und kannst dir am Ende des Prozesses immer noch überlegen ob DU überhaupt flirten möchtest.
Das Ziel ist nicht, durch Anstrengung nicht in die Friendzone zu kommen, sondern eine Frau zu finden die zu DIR passt.
Lerne lieber mal, auf nicht- sachlichen Umgang mit Frauen zu verzichten.
Viele Männer können das Flirten instinktiv- (ich gehöre auch nicht dazu)- der Rest geht leer aus. Bittere Wahrheit? Ja.
Sei du selbst, verstell dich nicht!
Sei witzig, bring sie zum lachen
Und wenn es nicht gleich klappt, einfach die Angel wieder auswerfen
Das aller wichtigste ist, dass du das maximale aus deinem Aussehen heraus holst. Um so besser du aussiehst um so weniger relevant sind Flirtskills, denn wenn bereits Attraktivität/Anziehung da ist, kannst du nicht mehr soooo viel falsch machen.
Wichtig ist, dass du zwar nett und humorvoll bist aber, aber nicht Nice Guy mäßig und albern.
Ich halte es für wichtig der Frau (wenn du wirklich Interesse an ihr hast) zu signalisieren, dass du sie attraktiv findest und sie gerne daten etc möchtest.
Beim Gespräch mit einer Frau darfst du sehr gerne mal ein bisschen necken, einen Spruch bringen, und Du solltest der Frau nicht nach dem Mund reden und zu allem ja und Amen sagen.
Bei Sprüchen, wie "sei du selbst" bin ich immer vorsichtig, da es ja einen Grund gibt, dass es bisher nicht so gut geklappt hat mit den Frauen.
Es geht eher darum sich zu einem begehrenswerten Mann zu werden, der eine coole Persönlichkeit hat. Ist das erreicht kannst du so sein "wie du bist"
Liebe Grüße
Flirten ist kein Muss und nur eine Variante der Kontaktaufnahme. Das hat man im Blut oder eben nicht. Wer dazu kein Talent hat, sollte es sich nicht aufzwingen, das wird nix und erzielt vermutlich eher das Gegenteil.
Sei einfach so wie du bist. Geh freundlich und umgänglich auf neue Menschen zu. Achte auf deine äußere Erscheinung und lass dir nicht alles gefallen. Nur wer "zu" lieb ist landet in der Friendszone. Auf das richtige Maß kommt es an.
Natürlich gibt es Grundregeln, wie benimm dich, rede nicht zu viel von dir selber, laber keinen Müll, sei gepflegt, hab eine gesunde Haltung ... Wäre auch nicht schlecht, wenn du küssen könntest ohne zu sabbern und weißt was einer Frau im Bett gefällt. Aber das kann man ja lernen.