Frage an Frauen: Mögt ihr Komplimente über euer Aussehen von euren Ehemännern/Freunden?

9 Antworten

Ab und zu ein ehrlich gemeintes Kompliment von meinem Ehemann schätze ich sicher mehr als wenn es jeden Tag daher gesagt wird. Das würde mich schnell langweilen, könnte ich auch nicht mehr ernst nehmen und würde mich nach spätestens 2 Wochen auch sicher anfangen zu nerven. Da kann für mich etwas mit dem Selbstbewusstsein nicht stimmen wenn man nur Bestätigung von außen braucht.

2AlexH2  04.12.2017, 21:49

Es ist einfach eine Bestätigung der Liebe. Sich gutes tun ist der wichtigste Kit einer Beziehung.

Ostsee1982  04.12.2017, 22:46
@2AlexH2

Ich bin seit 9 Jahren verheiratet. Was mein Kit ist bestimme ich selbst und ich würde mich mit täglichen Komplimenten defintiv nicht wohlfühlen.

Guten Abend erstmal.

Nun ich denke die wenigsten dürften so etwas hören wollen egal ob von einem Fremden,guten Freund oder Partner. den wer möchte schon von jemanden aufs Äußere bewertet und gar darauf reduziert werden wenn es heufiger vorkommt? den sowas ist und bleibt einfach nur respektlos egal wie man es dreht und wendet.

Zudem dürften auch die wenigsten mit einem Oberflächichen Menschen zusammen sein wollen da deren innere werte nicht viel taugen und meist recht niveaulos sind wie man es sehr heufig zu sehen,hören und lesen bekommt.

Des weiteren sollte man eigendlich wissen das schönheit und attraktivität nichts mit dem Äußeren zutun hat sondern vom Charakter,der Einstellung und Persönlichkeit bestimmt werden,da es genau diese werte sind die uns zu dem machen der wir sind.während das Äußere vergänglich ist und damit aufzeigt wie bedeutungslos es eigendlich ist.

Komplimente die sehr gut ankommen und über die man sich sehr freut sind jene die auf die inneren werte bezogen sind so wie jene die aufzeigen das einem selbst die kleinen dinge sehr viel bedeuten wie z.B. gewisse angewohnheiten die man sehr süß findet. Den all dies zeiggt dem Partner das einem wirklich sehr viel an ihr als Person liegt und man sie wirklich aufrichtig liebt statt das es einem nur/hauptsächlich um den Körper geht,wie es leider in der heutigen zeit nicht selten vorkommt.

Außerdem sollte man auch jemanden nicht immer mit Komplimenten zu schütten da so etwas durchaus auch nervig sein kann mit der zeit und auch ziemlcih einfallslos und eintönig wirkt. Daher sollte man solche dinge nicht immer nur mit worten aufzeigen sondern auf die verschiedensten weisen diese Person spüren lassen ebenso wie man es auch mit den Gefühlen tut die man für diesen Menschen empfindet.

Mfg Theorn.

Wenn ich meiner Frau nicht mehrfach pro Woche sage, dass sie die schönste ist (was allerdings auch stimmt) wäre sie enttäuscht.

Hallo, ich denke jede Frau freut sich ab und zu mal über ein Kompliment.

Klar meinen dass viele nicht so wie sie es sagen aber vor allem von dem eigenen Freund oder Ehemann weis man ja dass es ernst gemeint ist, und dann ist das immer ein schönes Gefühl mal ein Kompliment über die Haare, die Klamotten oder allgemein die Ausstrahlung zu bekommen :)

Nicht jeden Tag, aber ab und zu. Wenn du es ihr nicht sagst, ist sie nämlich empfänglich für die, die es ihr sagen. Umgekehrt übrigens genauso.