Findet ihr es noch normal, dass meine Mutter ständig meinen Vater ruft und auf Hilfe angewiesen ist?

5 Antworten

Das könnte einiges sein: eine Marotte, die sich nach Jahren eben einfach eingeschliffen hat. Bequemlichkeit deiner Mutter. Oder sie braucht evtl. das Gefühl, jederzeit die Zeit deines Vaters beanspruchen zu können, wodurch sie sich möglicherweise wichtig(er) fühlt. Vielleicht hat dein Vater ja auch etwas 'wieder gutzumachen'?

Sprich doch mal deine Mutter darauf an (kann ja in nettem oder witzigen Ton geschehen). Vielleicht ist ihr das selbst überhaupt noch nicht aufgefallen. Evtl. bemüht sie sich dann sogar von allein, wieder etwas selbständiger zu werden.

Diese Frage hast du doch so ähnlich vor einiger Zeit schonmal gestellt.

Es gibt Menschen, die in einer Ehe das Sagen haben. Zu diesen Leuten gehört deine Mutter. Dein Vater kann ihr aus mehreren Gründen, die ich bereits in deiner früheren Frage genannt habe, immer wieder zur Verfügung stehen. Wenn du mit deinem Vater mal alleine sprechen möchtest, triff dich doch mit ihm zu einem Spaziergang oder sprich mit ihm, wenn deine Mutter nicht da ist.

Ja, wenn dein Vater nicht fähig ist, zu sehen, was zu tun ist, muss ihn halt die Mutter dazu bringen etwas zu tun.

Er kann ja froh sein, dass sie ihn bittet; sie könnte ja auch befehlen.

Nein. Er sollte ihr mal sagen, dass sie den Gang in den Keller auch sicher alleine hinbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Dein Vater ist alt genug, um sich zu entscheiden, ob er das Spiel mitmachen möchte oder nicht. Wenn er natürlich nach ihrer Pfeife tanzt und sich nicht durchsetzen kann oder möchte, dann ist das so.