Sind meine Eltern süchtig, wenn sie sich seit Jahren dieselbe Serie stundenlang anschauen?

6 Antworten

Ich stelle es mir so vor: Deine Mutter geht spät, zu spät zu Bett. Sie muss am Morgen früh aufstehen, ist deshalb in keiner Weise ausgeschlafen. Sie ist tagsüber geistig nicht voll da, sie verbringt ihren Tag wie im Nebel (Schlafmangel hat ähnliche Auswirkungen wie Alkoholkonsum). Da sie nach Feierabend dösig ist und nicht wirklich weiß, was sie tut, schaut sie sich mechanisch diese Serie an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie setzen Prioritäten und sind anscheinend Fans dieser Serie.

Welche Serie ist es denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
semibechi
Fragesteller

Irgendso eine ausländische Serie.

Eine gute Beschreibung ginge so: Von Sucht kann man dann sprechen, wenn jemand sein gesamtes Leben auf den Konsum einer bestimmten Substanz oder auf eine bestimmte Verhaltensweise ausrichtet und dadurch erhebliche körperliche, psychische und soziale Schäden davonträgt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychonaut

süchtig?? eher Gewohnheit...

dann ruf eben später oder eher an...die halbe oder dreiviertel Stunde sind se abgemeldet/ keine Zeit!

Manche sind auch nicht so technisch begabt: die finden die Stopp/ weitermachen Taste nicht :(