Findet ihr es in Ordnung, dass sich meine Eltern nicht mit mir unterhalten wollen?

4 Antworten

Menschen haben ihre Eigenarten. Normal finde ich das auch nicht, aber wer ist schon normal? Jeder Mensch ist anders albern ;-)

Versuche doch einfach, mit beiden Elternteilen zusammen zu reden.

Ich finde es ganz schlimm, wenn Kinder mit ihren Eltern nicht reden können. Meine Kinder haben manchmal das Bedürfnis, mit einem Elternteil allein zu reden - wir beide akzeptieren das.

Meine Frau und ich haben nicht nur gemeinsame, sondern auch verschiedene Interessen - ich gehe z.B. zu meinem Sportverein, sie in die Sauna mit ihrer Freundin. Es wäre doch langweilig, immer nur zusammen zu hocken.

Dein Papa ist ein sehr geduldiger Ehemann, ohne den deine Mutter vielleicht schon in der Psychiatrie wäre. Ich kenne ihre Geschichte nicht, aber mich würden traumatische Erlebnisse in ihrer Vergangenheit nicht wundern.

Du wirst das akzeptieren müssen, so sehr es vielleicht auch schmerzt, dass dein Vater zuallererst für deine Mutter da sein muss.

Versuche einfach, in den paar Minuten, die euch bleiben, gute und warmherzige Gespräche mit ihm zu führen.

akokogal
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

auch wenn es für dich schwer ist , zu verstehen:

deine Eltern haben sich ihr Leben und ihren Alltag so eingerichtet, wie es ihnen passt. Wenn du kommst,  "störst" du ( das ist nicht böse gemeint!) diesen Ablauf....

und du wiederum  hast die Erwartung, dass sie sich freuen ( was sie sicher tun) und sich mit dir unterhalten, dich "betütteln", sich für dich interessieren......

lass sie, wenn du wieder weg bist kehrt wieder Ruhe ein und evtl. in Zukunft öfter aber kurz vorbeischauen

da solltest du dich nicht einmischen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?