Süchtige nach Serien?

4 Antworten

„Haus des Geldes“ habe ich persönlich noch nicht gesehen und kann das in diesem konkreten Fall nicht einschätzen, was Dich daran fasziniert. Aber ich habe mehrere Lieblingsserien die ich innerhalb der letzten Jahrzehnte immer wieder und wieder geschaut habe. Meine allergrößte Lieblingsserie sogar schon über 25 Mal von der ersten bis zur letzten Folge. Allerdings am häufigsten zu einer Zeit, als es noch nicht so viel Quality-TV gab wie heute. Seit etwa 5 Jahren komme ich eigentlich nur dazu, immer weitere Serien zu schauen, statt irgendwas zu wiederholen. - Es ist zwar eine völlig subjektive Angelegenheit, aber für mich haben vor allem Serien und Filme reWatch-Charakter, wenn entweder das erste Gucken mit besonderen Gefühlen verbunden gewesen ist und/oder wenn ich das Gefühl habe, darin noch was Neues entdecken oder interpretieren zu können. Und dann kann eine Serie oder ein Film für mich immer besser und besser werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Crazy701200
Fragesteller

Ja jedes Mal wenn ich Haus des Geldes kucke verstehe ich alles noch besser und verliere nie denn Spaß daran

Hey, habe die Serie auch schon geschaut und fand sie anfangs echt super. Mit der Zeit wurde es aber immer zäher, finde ich. Finde es auch nicht normal, dass man sie sich schon 5-6 Mal angeschaut hat, da die Spannung eigentlich schon komplett weg sein müsste. Da du die Schauspieler bzw. Charaktere der Serie aber sehr zu mögen scheinst, kann man das schon verstehen ^^

Crazy701200
Fragesteller

Ja ich habe schon so eine persönliche Bindung zur ganzen Serie

Nein sicher nicht.Die Serie ist zwar gut, aber lebt auch von der Spannung, was der Plan des Professors ist.Wenn man sie gesehen hat, dann ist sie nicht mehr wirklich spannend.Natürlich kann man sie nach langer Zeit mal wieder anschauen, aber sicher nicht so wie du, denn sie wird nie wieder so gut sein wie beim ersten Schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat

Crazy701200
Fragesteller

Aber ist doch gut wenn sie nie langweilig wird

Ich schaue gerne Serien. Allerdings habe ich mir bisher noch keine Serie 2 mal angesehen. Das gibt mir absolut nichts, da ich ja schon weiß was passiert.