Traurig wegen Serie (Haus des Geldes?

2 Antworten

Sie endet, aber irgendwie auch nicht. Es gibt ja noch eine halbe Staffel (2. Teil der 5.) und danach kommen die Spin-offs mit Berlin (und somit mit dem Profesor, der ja sein Bruder ist) und ggf. ein weiteres Spin-Off mit Tokio.

Saftmensch
Fragesteller

Ja, da hast du recht. Ich frage mich nur die ganze Zeit wieso musste der Produzent sie sterben lassen? Von mir aus hätte Stockholm sterben können, aber Tokio??? Ernsthaft? Sie hat ja Haus des Geldes ausgemacht.

FilmFanxd  05.11.2021, 18:16

Das mit den Spin Offs ist noch nicht bestätigt. Es wurde zwar öfters gesagt, dass welche kommen könnten, aber sicher ist noch nichts und auch nicht über wen sie handeln könnten.

buenarespuesta  05.11.2021, 18:23
@FilmFanxd

Ok, das mit dem Spin Offs stand lange im Raum. Ich habe gerade mal gegoogelt. Im Interview mit Ophrah Daily sagte Alex Pina neulich, dass er die Reaktion auf das Ende der 5. Staffel abwartet.

"Estamos por determinar si realmente hay una puerta abierta para un spin-off, o si queremos contar algo más sobre alguno de los personajes"

"Wir sind dabei zu entscheiden, ob es eine Möglichkeit für ein Spin Off gibt oder ob wir etwas mehr über die ein oder anderen Charakter erzählen wollen."

Zusammengefasst mit den Aussagen, die er dort traf kann man sagen, dass es jetzt nur noch darum geht, ob es einen Spin Off (andere Story mit einem/mehreren Charaktern der Serie) geben wird oder ob direkt die ein oder andere Persönlichkeit im Haus-des-Geldes-Umfeld weitermacht.

Das ist ja insgesamt noch viel positiver.

Dieses Gefühl der Leere und evtl. der Traurigkeit nachdem man eine Serie fertig geschaut hat kennen die Meisten da kann man nicht wirklich was dagegen tun, irgendwann geht das Gefühl wieder weg.