Haus des Geldes SPOILER: ist Tokio die Mutter von Denver?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob das alles in der deutschen Version genügend rüberkam:

Haus des Geldes geht darum, Geld zu drucken. Warum? Weil währen der Immobilienkrise in Spanien 2008 die Zentralbanken Millarden druckten und damit Banken, aber keine Menschen retteten.

Die Gang von Haus des Geldes wurde dadurch zumindest teilweise aus den Wohnungen geworfen bzw. in ihrer Existenzgrundlage gefährdet. Deshalb überhaupt der Plan: Was die Zentralbank kann, können wir auch und wir holen uns das Stück vom Kuchen wieder zurück. Der Arbeitstitel von Haus des Geldes war zunächst "Los Desahusiados" - Die Enteigneten. Desahusiado bezieht sich darauf, wenn die Bank die Hypothek kündigt, die Leute aus ihrer eigenen Wohnung wirft (desahuciar) und die Wohnung dann zum Spottpreis verhökert und die Rausgeworfenen danach - ohne Wohnung - die Hypothek weiterzahlen müssen, weil durch den Billigverkauf der Bank gerade mal ein Teil der Kosten gedeckt ist.

Moskau verlor seine Wohnung. Er ist der Vater Denvers. Seine Frau, Denvers Mutter, ging während der Wirtschaftskrise anschaffen. Denver brachte sie zum Kreisverkehr in Matorell (Provinz Barcelona, dort wo die SEAT-Werke sind). Sie wurde von ihrgendwem mitgenommen, verschwar spurlos.

Als Moskau im Sterben liegt phantasiert er. Er meint auf einmal, Tokio wäre seine Frau. Die blickt es und spielt mit. Sagt ihm, dass er Denver ein guter Vater war und sie ihm verzeiht. Damit er in Frieden sterben kann.

Das glaube ich nicht, Denver und Tokio sind fast im gleichen Alter.

Ich habe allerdings auch nicht weiter geguckt.

supervakare44
Fragesteller

Das habe ich mir nämlich auch gedacht weil das wäre ja auch komisch wenn Tokio dann was mit Moskau mit zehn Jahren oder so hätte.

vanillaxoxo  29.01.2020, 16:52
@supervakare44

Ja, wer weiß welche Überraschung noch kommt aber eigentlich kann sie nicht seine Mutter sein.

HollyBlood77  18.08.2023, 23:36

Tokio wurde zu Jung besetzt. Berlin hat gesagt dass Sie mit Anfang 40 kurz vor dem Zenit steht.

Nein, Tokio ist nicht die Mutter von Denver. Keiner von den "Schülern" vom Professor sind irgendwie miteinander verwandt wenn ich mich nicht irre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elverano  29.01.2020, 19:05

Moskau ist der Vater von Denver, Berlin der Halbvruder des Professors.