Suche eine Wirklich Spannende und Fesselnde Serie kennt ihr welche?

6 Antworten

Die du aufgezählt hast sind auch so ziemlich die besten Serien aller Zeiten.

Wenn du Starwars magst auf jeden fall die Serien davon also Mandalorian, Book of Boba Fett, Kenobi. Die catchen schon hart.

Ansonsten kann ich dir The Walking Dead empfehlen, Haus des Geldes, Lupin, Peaky Blinders, The 100, Vikings, Lost oder sons of anarchy.

Wenn du Anime magst dann auf jedenfall Sword Art Online, Avatar der Herr der Elemente und Attack on Titan.

Wenn du dich auch mit Teen Serien anfreunden kannst, ist wohlmöglich Elite, Outer Banks, Stranger Things und Cobra Kai.

Und wenn du mal etwas ganz ausgefallenes möchtest kann ich dir The Boys, Upload, The I-Land und Wilkommen auf Eden empfehlen.

Das sind so die Serien die bei mir persönlich den stärksten Suchtfaktor ausgelöst haben.

The Wire hat mich gecatcht und zwar sehr hart, ist für mich immer noch die realistischste "Polizeiserie" die es gibt. In jeder Staffel wird ein anderes Thema angegangen:

  • 1. Staffel: Aufbau Polizeiapparat von Baltimore, Aufbau Drogenkartell von der Westside von Baltimore, beide Seiten werden sehr gut beleuchtet, Drogensüchtige, Polizei gründet widerwillig (auf Drängen eines hohen Richters) eine Spezialeinheit, die die Drogenbosse belasten soll um diese verhaften zu können. Diese nutzt Abhörtechnik (Deshalb The Wire/Das Kabel) um belastendes Material zu sammeln
  • 2. Staffel: Menschenhandel, Prostitution, wie gelangen die Drogen nach Baltimore? Mithilfe der Hafengewerkschaft/Hafenmitarbeiter von Baltimore
  • 3. Staffel: Machtkampf bei den Drogenbossen, ein Polizeicaptain schafft eine Zone in Baltimore, wo Drogen verticken und Drogen Konsum erlaubt ist, um die anderen Viertel sauber zu halten und die Drogenkriminalstatistik zu drücken. Zum Ende hin der Staffel: Machtkampf im Rathaus, Innerer Konflikt eines ehemaligen Drogengangsters der wieder ins Geschäft einsteigt.
  • 4. Staffel: Machtkampf im Rathaus/Bürgermeisterwahl, 3 eng befreundete Schüler werden nah beleuchtet, wie sie schon sehr früh Kontakt haben mit Drogen und diese als "Cornerboys" verticken, da es für sie anscheinend keine andere Alternative gibt. Der neue Drogenboss der Westside beauftragt 2 Profikiller seine Feinde zu eliminieren, diese lassen die Leichen "verschwinden" dadurch fällt es der Polizei sehr schwer ihn dingfest zu machen.
  • 5./letzte Staffel: Die Tageszeitung, die Baltimore Sun, und deren Mitarbeiter werden näher beleuchtet. Einer der Hauptcharaktere von der Polizei geht einen sehr illegalen Weg um finanzielle Mittel für mehrere Mordfälle zu erhalten, wofür er den neuen Drogenboss verantwortlich macht.

Hier noch ein Trailer und die Openings der einzelnen Staffeln:

https://m.youtube.com/watch?v=1S5khOZ1wBs

https://m.youtube.com/watch?v=TraSFcARVwM

https://m.youtube.com/watch?v=WqONtP8v4hg

https://m.youtube.com/watch?v=FC34qP61sIQ

https://m.youtube.com/watch?v=ZPKyqAAd4jc

https://m.youtube.com/watch?v=NSGkh61rMhM

P.S. Der Hauptautor/Hauptmacher von The Wire David Simon war jahrelang Polizeireporter der Baltimore Sun

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Wire

Schaue momentan Better call Saul und ich muss sagen ich finde sie deutlich besser als erwartet bin aber gerade erst bei Mitte Staffel 2 von 6 kann also noch nicht so viel dazu sagen. Falls du aber Breaking Bad magst würde ich dir es empfehlen mal reinzuschauen. Sonst würde ich dir noch Vikings oder Haus des Geldesempfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Serien oder Filme

Sons of Anarchy 10/10