Findet ihr es geschmacklos Videos mit Musik zu unterlegen in denen Soldaten getötet werden?
Auf Reddit sehe ich viele Videos wo Soldaten getötet werden und in den Videos hört man immer Musik die das irgendwie alles etwas unterhaltsamer gestalten soll das finde ich irgendwie fehl am Platz.
Überhaupt diese Kriegsvideos hochzuladen finde ich äußerst bedenklich.
Das Leben Der Soldaten hat so wenig Wert Und es werden teils grausame Bilder gezeigt wo zum Beispiel ein Soldat der am Boden liegt bei lebendigen Leib verbrennt.
Man sieht wie er zappelt aber unfähig ist sich zu bewegen ich habe noch nie so etwas Schreckliches gesehen.
Warum lädt man so etwas hoch und will dass andere Leute das sehen?
3 Antworten
Warum lädt man so etwas hoch und will dass andere Leute das sehen?
1. Wegen der Verfügbarkeit:
Weil heute überall Kameras sind (Dronen haben Kameras) und dadurch viel Videomaterial existiert.
2. Beide Seiten versuchen es für sich als Propaganda Zwecke zu benutzen, um der Welt ihre Erfolge zu präsentieren
3. Für außenstehende Beobachter die sich für geo-politiache Ereignisse interessieren, kann es interessant sein, da es hilft das Kriegsgeschehen mit zu verfolgen und dadurch immer auf dem neusten Stand zu sein, was an der Front passiert.
Außerdem sind viele Menschen einfach nur neugierig und wollen sehen, was dort passiert, um ein besseres Verständnis von der Lage zu bekommen und ihren Wissensdurst (Neugierde) zu befriedigen
4. Besonders für Enthusiasten und Hobby Militaristen, die sich allgemein für Kriegstechnik und Maschinen interessieren (Panzer, Flugzeuge, Raketen, Dronen) kann es sehr interessant sein, zu sehen wie diese Waffen in der Realität ihre Effektivität und Wirkug entfalten.
Die meisten dieser Videos, die ich kenne, haben keinen eigenen Sound, bzw. eventuell Funksprüche und sonstiges, wenn sie von Drohnen stammen. Die Musik wird glaube ich eher als Platzhalter eingesetzt.
Wenn es so triumphale Musik ist, dann ist das ein No-Go für mich. Wobei man sich eigentlich gar nicht selbst mit solchen Bildern belasten sollte.
Ja, ich erinnere mich an eine Zeit, noch nicht lange her, in der keine Leichen gezeigt wurden, nicht in TV, nicht in Zeitungen. Heute besteht dieses Tabu nicht mehr, was an sich schon bedenklich ist, denn es normalisiert Tod.
Was die Musik angeht, kommt es sicher drauf an welche - fesche Unterhaltungsmusik ist etwas ganz anderes als ein nachdenkliches Cello Stueck. Aber es ist klar dass die Musik Emotionen hervorrufen soll, und du verstehst schon welche.
Ich will nicht belehrend wirken, ich sage das aus eigener Erfahrung - hoer auf dir solche Videos anzusehen, die fuehren ziemlich schnell zu Symptomen die aehnlich wie PTSD sind, und das brauchst du nicht.