Youtube Regeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich darf man Spiele nur aufnehmen und hochladen, wenn man dafür eine Genehmigung hat. Bei Minecraft ist das aber anders, weil der Entwickler in den Bedingungen geschrieben hat, dass das Spiel für alles verwendet werden darf.

Aber auch bei anderen Spielen gibt es eigentlich selten Probleme, denn mit dem Video machst du ja auch indirekt Werbung für ein Spiel.

Ich habe früher immer auf der Seite Jamendo.com nach lizenzfreier Musik geschaut. Mittlerweile gibt es aber auch andere Seiten. Gib bei Google einfach mal "cooyright free music" ein.

Memes dürfen nach deutschem Recht nur bedingt verwendet werden. Es ist neuerdings aber so, dass kurze Ausschnitte bis 15 Sekunden nicht automatisch entfernt werden. Wenn dein Video z. B. eine Parodie auf etwas ist, dann ist die Nutzung aber erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

1. Ja

2. Bei NoCopyrightSounds auf YT ich würde aber trotzdem die Quelle angeben

3. Eigentlich auch nur mit Quellenangabe

1. Ja

2. Schau mal bei NoCopyrightSounds oder allgemein Music, bei der No Copyright dabei steht

3. Ja generell schon, bloß aufpassen bei geschützter Musik :)

Woher ich das weiß:Hobby

Zu Frage 1: ja glaube schon ich kenne mich zwar mit YouTube aus aber das weiß ich nicht so genau.

Zu Frage 2: keine Ahnung sorry aber das weiß ich nicht.

Zu Frage 3: ja darf man gucke dir Mal denn Kanal Laserluca an wie viele memes er benutzt allerdings weiß ich nicht ob mache meme Copyright sind und man dann fragen muss ob Mann sie nutzten darf.

Indoraptor852  20.11.2022, 22:16

Ein noch wie heißt dann dein Kanal ich gebe Abo.