Was darf man alles für seine YouTube videos verwenden?

4 Antworten

Du darfst alles verwenden, was du selbst erstellt hast, ohne fremdes (geistiges) Eigentum zu benutzen. Daneben gibt es noch gemeinfreie Dinge, welche du verwenden darfst. Das steht dann dabei.

Für alles andere gilt, dass du entweder die ausdrückliche Erlaubnis für die Verwendung benötigst oder es nicht verwenden darfst.

Eigene Radioaufnahmen gehen nicht, mein Video wurde deshalb sofort gesperrt. Ein anderes Video (nicht meins), von einer Stadtrundfahrt im Auto aufgenommen, wurde sogar gesperrt, weil der Fahrer während der Fahrt Radio gehört hat und man hören konnte, um welches Lied es sich handelte

es gibt kein "was" was man verwenden kann. du darfst nur material verwenden, für das du eine lizenz hast, z.B. creative commons