Mp3 mit Bildern unterlegen und als mp4 speichern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Vielen Dank für die schöne ausführliche Erklärung! 👍

@Stachelkaktus

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-)
LG.

Windows Movie Maker, Für windows user kostenlos + keine Werbung (meistens schon installiert)

einfach die Bilder und die Musik reinziehen und auf "Speichern"

lg.

Wenn du auf Speichern gehst, speichert er nur das Projekt ab.

Würde ich auch sagen. Du kannst einen Video-Editor benutzen und die und MP3s hinzufügen :)

Videoeditor, Bilder rein, Musik rein, paar Untertitel und fertig ist. Der Rest ist Übung !

Für sowas reicht schon der Windows Movie Maker :)