Findet ihr es gehört sich, dass man in der Schule mit Freund/in rummacht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, Schule ist Schule, und sowas gehört sich absolut nicht 62%
Ja, Liebe kennt keinen Ort 38%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, Schule ist Schule, und sowas gehört sich absolut nicht

Ich fand es damals (meine Schulzeit ist ca. 20 Jahre her) immer befremdlich, wenn Paare öffentlich aneinander rumgeküsst und sich abgeschleckt haben - irgendwie fand ich es auch peinlich und es war von den Lehrern nicht gern gesehen. Außerdem -----> in der Schule lernt man für das Leben & auf der Arbeit kann man auch nicht einfach ... ich bin nicht prüde, aber na ja, das geht teilweise schon fast in Richtung "Erregung öffentlichen Ärgernisses".

Ein Paar hat es sogar richtig übertrieben. Es ist ja schön, wenn man sich lieb hat, aber das kann man auch da machen, wo es keinen peinlich berührt und wo sich niemand fremdschämt. Ich wollte mit meiner damaligen Freundin auch nicht öffentlich "rummachen" und es war schon ganz gut, dass wir drauf verzichtet haben^^ das Höchste der Gefühle waren eine Rückenmassage auf der Mauer vom Schulparkplatz und dass ich ihr mal die "Gipsfußzehen" massieren sollte/durfte ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XXsadXX  09.05.2023, 19:12

Und warum sollten paar nicht in der Öffentlichkeit ihre Liebe zeigen dürfen ? Wem belästigt das? Wer sa nicht sehen möchte, muss nicht hinsehen.

itslea2209  09.05.2023, 21:55
@XXsadXX

Aber stell dir mal vor, jeder, der sich liebt würde es ausleben. Dann würde jeder 2te auch auf der Straße vögeln dürfen?

Sandkorn  20.05.2023, 11:57
@XXsadXX

Wo soll man aber dann hinsehen wenn an jeder Straßenecke, Haltestelle oder in Bus und Bahn überall Pärchen rumstehen und schnäbeln? Sollte man sich dann die Augen verbinden?

XXsadXX  20.05.2023, 12:14
@Sandkorn

Man sollte damit leben. Ich mag z.B. keine Kinder aber mache auch kein Drama drauß wenn überall draußen welche spielen.

Sandkorn  20.05.2023, 12:19
@XXsadXX

Sorry, was ist denn das für ein bescheuerter Vergleich? Kannst Du mir evtl. anhand eines Beispiels erklären was das Eine mit dem Anderen zu tun hat?

Ich habe eine geteilte Meinung:

Einerseits finde ich es sehr seltsam, wenn ältere oder auch jüngere Pärchen dort herumstehen und sich fast schon abschlecken oder sich gegenseitig an der Zunge des anderen ersticken.

Andererseits ist es etwas ganz normales, Sexualität ist etwas, das jeder ausleben muss, aber eben nicht unbedingt in der schule. Ich finde ebenfalls, dass Händchenhalten ein geringeres Übel ist. Es stört auch niemanden, jedenfalls wäre mir das noch nie aufgefallen, als ich und meine Freundin es machten.

Ich bin w/13.

Einen schönen Tag noch!

Nein, Schule ist Schule, und sowas gehört sich absolut nicht

Händchen halten ist meiner Meinung noch okay und mal eben einen kurzen Kuss zur Begrüßung oder Verabschiedung. Alles weitere wie rumknutschen oder rummachen gehört für mich eindeutig nicht in die Schule.

hmm, in gewissen Grenzen ist das normal und OK...

Außerhalb des Unterrichts Händchen halten, in den Arm nehmen, ankuscheln, ein 'intensiver' Kuss zur Begrüßung und zum Abschied.

Schwierig wird es mMn, wenn sich Hände in bestimmte Regionen, oder unter Klamotten schieben, oder anfängt rhythmische Bewegungen zu machen.

Jeder wie er möchte. Man muss sich meiner Meinung nach nicht verstecken.