Mein Freund traut sich nicht, mit mir Händchen zu halten?

6 Antworten

Dränge ihn nicht. Er hat schlechte Erfahrungen gemacht und das sitzt sicher sehr tief. Dass er es aus diesem Grund nicht macht hat ja erstmal nichts damit zutun, dass er dich nicht lieben würde.

Neven357
Fragesteller

Ja das verstehe ich

Akzeptiere es einfach. Irgendwann wird er sich mit seiner Sexualität wohlfühlen, versprochen. Ich hatte mal eine Freundin, sie hatte Angst mich in der Öffentlichkeit zu küssen (wir sind beide bisexuell) und mit der Zeit war es ihr einfach egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologische Erfahrung und Bildung
Neven357
Fragesteller

Okay gut. Ich lass ihm da Zeit

War bei meinem Freund ähnlich. Gib ihm Zeit, es ist wahrscheinlich für ihn neu und er muss sich dran gewöhnen.

Du könntest auch versuchen klein anzufangen. Also das du erst deine Hand nimmst wenn ihr zb. Allein drin seid, wenn er damit kein Problem mehr damit hat versuch es auf der Straße wenn wenig Leute da sind und so weiter.

Versucht für ihn da zu sein und lass dir auf keinen Fall Anmerken das es dich stört, das wird ihn warscheinlich nur noch mehr verunsichern und er wird sich schuldig fühlen.

Ich wünsche euch alles gute.

Neven357
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

also drinnen hat er selbstverständlich kein Problem. Nur halt, wenn wir in der Öffentlichkeit sind:

wie sieht es jetzt mit dir und deinem Freund aus? Traut er sich jetzt?

DoubleTrouble0  25.01.2021, 14:43
@Neven357

Naja, er hatte früher ein Problem damit Schwul zu sein, hat es auch lange geleugnet (auch noch als er mit mir zusammen war).

Ich hab ihm Zeit gegeben und gewartet bis er von alleine kommt.

Du kannst, glaub ich, nicht viel machen, außer ihm Zeit zu geben. Wenn er Angst hat, wäre er dann eh die ganze Zeit nur nervös. Vielleicht könnt ihr es quasi üben, alleine oder unter Freunden, wo keiner ein Problem damit hat. Vielleicht gewöhnt er sich so daran. Aber sonst kannst du eigentlich nur abwarten, und ihm Zeit geben.

Vielleicht könnt ihr mal über ein fixes Datum reden, an dem ihr es in der Öffentlichkeit probiert. Irgendwann muss er sich eh mal überwinden, er kann die Beziehung ja nicht ewig verheimlichen.

Und ja, du hast natürlich völlig recht, dass das absolut unfair ist. Tut mir Leid für euch.

Neven357
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙏🏻

also das wär mir zu blöd. wenn der partner bei so trivialen sachen schon nicht will

DoubleTrouble0  25.01.2021, 14:41

TF, er hat schlecht, vielleicht soger traumatische Erfahrungen gemacht. Wer sowas sagt verdient einfach keinen Partner.