Angst als schwuler Händchen draussen zu halten?

9 Antworten

Ich habe damit keine Erfahrung, da ich nicht schwul bin. Aber kann mich trotzdem in euch reinversetzen. Zudem habe ich das ab und an in der Öffentlichkeit auch gesehen. Und ja, du hast absolut recht, die wurden auch angestarrt.

Und ich denke auch, dass einige sogar gewaltbereit genug wären euch anzugreifen. Besonders gefährlich sind hier junge Muslime (ja, dass muss auch mal gesagt werden), vor denen solltet ihr aufpassen. Spucken und Schlagen auf Homosexuelle kommt da wohl häufig vor.

Ich bin 37, schwul und seit über 10 Jahren in einer glücklichen Beziehung, aber ja, auch wir vermeiden es, uns in der Öffentlichkeit offenkundig als Schwul zu präsentieren, Händchen zu halten oder uns zu küssen. Nicht weil schon jemals irgendwas vorgefallen wäre, sondern weil wir uns dabei einfach unwohl fühlen und Angst haben, möglicherweise auch grundlos.

Wir waren vor vielen Jahren einmal in Barcelona, da gehört es zum ganz normalen Stadtbild, dass die schwulen Pärchen händchenhaltend auf der Strasse gehen, niemand interessiert sich dafür oder stößt sich daran - da haben wir es auch getan, und es war wunderschön.

In welcher Stadt wohnst Du denn? Das ist ja furchtbar. Kaum zu glauben.

ilkay123
Fragesteller

In Köln. Dachte davor Köln sei sehr tolerant was sowas angeht 😕

verreisterNutzer  19.07.2021, 01:16
@ilkay123

Köln ist meines Wissens nach auch noch eine der toleranteren Gegenden, aber es gibt immer solche und solche... das kommt mit der Zeit hoffentlich

Würde ich eine Person lieben, wäre es mir so egal wer darauf glotzen könnte, oder was sich Leute darüber denken könnten.. Gib ein F*ck auf so Menschen..

man gewöhnt sich daran, sollte es aber auch nicht aus zwang machen..

Naja kann es sein dass du dir das teilweise auch einfach einbildet bzw. deine Wahrnehmung genau auf Menschen fällt die dich anglotzen. Du kannst ja nicht wissen was die anderen darüber denken und ich würde an deiner Stelle nicht so schnell ein Urteil über Fremde fällen. Wenn du wirklich Angst hast stell dich dieser einfach, was kümmert es dich was Andere denken?

ilkay123
Fragesteller

Nein, das hab ich mir nicht eingebildet. Habe oft auch Dinge auf arabisch oder türkisch von den Leuten gehört die sagten „guck da nicht hin“ oder „was für ekelhafte“..

sokratestod  19.07.2021, 01:17
@ilkay123

Ja aber ich bin mir sicher dass du dich eben genau auf diese Leute fokussierst (selektive Wahrnehmung), ignorier es einfach, du kannst sie nicht ändern.