Warum werden Paare mit Minderjährigen und Volljährigen normalisiert?

6 Antworten

I'm Erwachsenen Bereich ist das aber auch so. Man wird schon schräg angeschaut, wenn der Partner nur 9 Jahre älter ist.

Woher ich das weiß:Recherche

locust18
Fragesteller

Da ist das mit den Hormonen,der Denkweise,Reife, ect. auch anders.

Normalisiert wird sowas meiner Meinung nach nicht. Wenn, dann nur von jüngeren Personen, die es total “cool” finden einen älteren Freund zu haben. Alle anderen finden es genauso verwerflich wie du auch. Ich finde dieses Thema gehört zu den wenigen Dingen, wo Deutschland sich ein Beispiel an den USA nehmen könnte

Dachssi  14.01.2023, 19:55

Und die Personen die selber als Erwachsene Person mit Minderjährigen zusammen sind und dies mit "Liebe kennt keine Grenzen" verteidigen💀

Ich hab das Gefühl es wird nicht mal wirklich normalisiert.

Mein Freund ist 20 und ich bin 17 und wir werden oft nicht verstanden warum auch immer.

Mental sind Frauen häufig einfach oft etwas reifer als Männer (ich rede jetzt nicht von 14 Jährigen oder jünger)

Ich würde, gerade bei den Mädels, wohl keine 14 von einer 16 von einer 18 jährigen unterscheiden können... Und auch nicht bei den Jungs...

Reife ist bei jedem anders fortgeschritten. Mit 14 KANN man durchaus reif sein