Altersunterschied m20 und w16 zu groß?
Hallo!
Ich schreibe nun seit 2 Wochen mit einem Mädchen. Wir verstehen uns sehr gut, sie ist sehr sympathisch und ich denke, dass ich mich ein wenig in sie verliebt habe.
Nun gibts nur ein Problem: Sie ist erst 16 Jahre alt und ich schon 20. Ihr ist das bewusst und für sie wäre das kein Problem, für ihre Eltern auch nicht meint sie. Ich bin mir jedoch unsicher weil wir uns doch noch in verschiedenen Lebensabschnitten befinden. Sie geht zur Schule, ich beginne mein Studium. Außerdem frage ich mich ob es moralisch verwerflich wäre mit ihr eine Beziehung einzugehen, falls es soweit kommen sollte. Ich will auch nichts überstürzen und mich erst ein paar mal mit ihr Treffen um sie überhaupt richtig kennenlernen zu können, um zu entscheiden wie reif sie ist. An einem normalen Treffen ist ja erst mal nichts verwerflich? Natürlich ohne irgendwelche Hintergedanken, ich bin da sehr respektvoll.
Vielen Dank im Voraus :)
24 Stimmen
10 Antworten
Wäre der Unterschied 24 und 20 würde das nicht so krass wirken nicht?
Es ist alles Ansichtssache. 4 Jahre sind ein normaler Altersunterschied und wenn alle damit einverstanden sind, dann ist das doch voll in Ordnung
Die vier Jahre sind doch gar nichts. Manche haben sogar ein größeren Altersunterschied und sind sehr glücklich. Meine Eltern sind sogar 11 Jahre auseinander und sind sehr Glücklich miteinander.
Ihr seid beide 14+. Ich sehe dabei kein Problem, auch nicht rechtlich.
Komplett zu groß, man merkt selber wie krass man sich mental zwischen 15 und 20 weiterentwickelt, mit 16 ist man quasi noch ein Kind. Nur weil es legal ist, muss es nicht okay sein.
Sie ist ein Mädchen Mental ist sie schon 2 Jahre älter also das geht ja wäre sie 14 wäre das schon etwas kompliziert....
Für mich persönlich wäre das nichts. Eben weil ihr euch in so unterschiedlichen Lebensabschnitten befindet und sicherlich auch unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung habt.
Verwerflich finde ich es aber nicht.