Altersuntschied w15 und m19 zu groß?
Hallo!
Ich lerne gerade dieses Mädchen kennen und wir verstehen uns extrem gut. Wir schreiben den ganzen Tag über alles mögliche, teilen viele Ansichten und Gewohnheiten etc... Ich finde sie auch sehr attraktiv, sie mich auch. Man merkt auch dass da zwischen uns beiden einfach etwas ist, vor allem höre ich in den letzten Tagen bei ihr immer mehr raus dass sie auf ein Treffen aus ist. Ich bin auch alles andere als abgeneigt, allerdings gibt es eine Sache die mir etwas sorgen bereitet...
Sie ist erst 15 und wir erst im November 16 und ich bin 19 und werde im Oktober 20. Der Altersunterschied ist schon relativ groß, zumindest wenn man so jung ist wie wir, später sind 4 Jahre ja mehr als normal. Sie wirkt auf mich definitiv reifer als 15, ein Grund dafür könnten definitiv ihre größeren, schon erwachsenen Brüder sein. Vielmehr mache ich mir jedoch sagen was meine/ihre Eltern denken könnten, und auch andere.
Deswegen meine Frage: Fändet ihr es moralisch verwerflich wenn man sich treffen würde und wenn vielleicht mehr als nur Freundschaft entstehen würde? Rein rechtlich ist das ja kein Problem... In 2 Jahren sähe die Welt ja auch nochmal anders aus wenn sie 17 und ich 21 wäre, da sehe ich persönlich dann keine Probleme mehr
6 Antworten
Ich habe mein jetzigen Freund mit 16 kennengelernt und er war damals 38.. liebe kennt kein Alter
Schön, dass du einen Pädophilen als Freund hast und dich von ihm bis heute belabern hast lassen.
Du, ich bin kein Experte.
Aber der Altersunterschied ist sehr groß, viele Menschen werden vielleicht Augen machen
Wenn ihr euch aber gut versteht bin ich aber der Meinung Rechtlich gesehen ist euch das erlaubt.
Pass nur auf, dass sie keine Dummheiten macht, da sie SEHR viel Jünger ist als du
Meiner Meinung nach sogar zu klein.
also, ich verstehe das so: ein 62 Jähriger Bekannter von mir hat eine 40-jährige Russin als Lebenspartnerin : der Typ hat eine Altersbetreuerin.
Da ich aber ein Paar kenne vom Hörensagen, wo das auch so war und die Rechnung nicht aufging, weil die gute 10 Jahre später verstorben ist (!), kann ich nur sagen: der Altersunterschied könnte noch größer sein....
Daher würde ich unter diesen Aspekten auch einen jüngeren Mann angeln (je jünger je besser meine Chance auf kostenlose Betreuung im Alter... :-).
:-).....
1.) strafbar macht ihr euch nicht, wenn alles einvernehmlich ist.
2.) über Moral lässt sich trefflich streiten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn du dir Sorgen machst, was andere drüber denken könnten, ist es nicht die "die wahre" Liebe für dich.... Alles klar?
Joar ist noch in Ordnung. Bin selber 19 und 16 wäre für mich die Grenze. Ein jahr macht den braten dann auch nicht fett.
Du machst spaß oder?