Freundschaft zwischen 24 jährigem und 15 jährigem?

5 Antworten

Hallo Cookiesplash👋

Ich persönlich finde eine Freundschaft zwischen einer 15-jährigen und einer 24-jährigen Person nicht seltsam, ich hab selbst Freundschaften, bei denen der Altersunterschied teils groß ist, mein bester Freund und ich, wir sind seit 12 Jahren befreundet, als wir uns kennen gelernt hatten, da war ich 16 er 22, auf die paar Jahre Unterschied zu deinem Fall kommt es nicht an, ich bin auch mit über 40 Jährigen sehr gut befreundet oder mit 80 Jährigen, ich weiß nicht, was daran seltsam ist.

Klar hab auch ich meine persönlichen Grenzen, ganz klar, da kommt man einfach in Gefilde, in denen man durchaus schräge Gedanken haben kann was das Thema anbelangt, aber ich glaube bei 15 Jahren ist das nicht der Fall.

Wichtig ist halt irgendwo, dass das Alter wirklich nur eine Zahl ist und dass man sich nicht scheut über Themen zu sprechen, die heikler sind, und ja die existieren, auch in einer Freundschaft, soll heißen so Sprüche wie: "Ich glaube, dafür bist du noch bisschen zu jung um das zu begreifen" die sind nicht hilfreich, denn anderenfalls ist das nicht auf Augenhöhe sondern hat was von beschützen. Es muss ja auch irgendwie etwas vorgefallen sein, sag ich mal, dass man eine Freundschaft zu jemandem erwägt, ganz gleich welche Unterschiede man auch findet, das geht ja auch über das Alter hinaus, sag ich mal. Ich glaube es ist wichtig, dass man sich nicht von der Gesellschaft oder der inneren Stimme die einem sagt, das etwas merkwürdig sei abhalten lässt, vor allem wenn man etwas gemeinsam hat, worüber man auch reden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Wenn man sich versteht ist es doch ok.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Wenn es nur eine Normale Freundschaft ist dann habe ich nichts dran auszusetzen solange es in keine Sexuelle Richtung geht!

ist für mich irgendwie komisch weil ich nur mit gleichaltrigen klarkomme

soll aber jeder machen wie er meint solange es nur Freundschaft is