Ist eine Beziehung zwischen einer 18 jährigen und einem 26 jährigen okay?

16 Antworten

Solang der nicht vom Alter her ihr Vater sein könnte, würde ich mir gar keine Sorgen machen.

Und was soll das Geschwafel von "die besten Jahre wegwerfen"?

Das würde ihr eher mit einem Gleichaltrigen passieren, der noch nicht so genau weiß, was er eigentlich will.

Zu dem Spruch: Meinst Du wirklich, dass Deine Schwester dann keinen anständigen Mann mehr finden würde, wenn diese Beziehung auseinander ginge? Wie spießig ist das denn? Wohl geistig im 19. Jahrhundert hängen geblieben?

tanztrainer1  18.05.2020, 17:29

Diesen Spruch hatte ich mir immer von meiner Mutter anhören müssen, weil mein damaliger Partner und späterer Ehemann jünger als ich war. Sie meinte immer, ich wäre für ihn nur der "Sexproviant", heiraten würde er dann aber sicher eine Jüngere. Halt so richtig altmodisch, die Meinung. Und wir waren dann fast 23 Jahre zusammen, davon 16 Jahre verheiratet.

Allerdings wäre es ihr auch nicht recht gewesen, wenn ich meinen jetzigen Partner zum Beispiel mit 17 kennengelernt hätte, da war der nämlich schon 28 und dann auch noch ein Ausländer! Da hätte sie sich bestimmt ihr M@ zerrissen, obwohl wir selbst auch südländische Wurzeln haben.

Hin und wieder werde ich schon mal blöd angemacht, warum ich mir denn nicht lieber einen "guten Deutschen" nehmen kann und er wird auch ab und zu als Asylbewerber eingeschätzt. Da könnt Ihr Euch wahrscheinlich vorstellen, aus welcher Richtung diese Sprüche kommen.

Sie ist 18, also ist das okay.

Ich bin auch 18, mir persönlich wäre das zu alt, 23 Jahre wäre bei mir das Maximum, also nicht mehr als 5 Jahre Altersunterschied, aber jeder, wie er es möchte.

Ja klar... als ich 19 war hatte ich auch eine Beziehung zu einer 12 Jährigen...wo die Liebe eben hinfällt..

Wir hatten nichts körperliches... noch nicht... aber wir haben uns eben kennen gelernt und hatten jeden Tag Kontakt...

Wegen dem Alter will man seinen perfekten Partner für das Leben echt nicht vermissen.

Sie war frühreif.. und meine Zwillingsschwester...

hhislife  17.05.2020, 12:54

warte was

hhislife  17.05.2020, 13:08

yosuga no sora...

Das ist zu alt finde ich wenn sie älter wären so 40 und 48 macht es keinen unterschied mehr, aber jetzt sind sie noch jung und da macht der alters Unterschied eine Menge aus also würde ich ihr sagen das es das beste wäre Schluss zu machen.

Weil 8 Jahre Unterschied ist nicht gerade wenig :/

Juelchen08  17.05.2020, 12:59

Aber es ist nur meine Meinung wenn sie sich sicher ist das sie ihn wirklich liebt dann kann man ruhig zusammen sein

Ich denke, dass dieser Altersunterschied in dem Alter schon okay ist. Wäre sie 10 und ihr Freund 18 würde ich es als kritisch betrachten. Aber so sind ja beide schon volljährig. Wenn der eine den anderen nicht ausnutzt oder so, finde ich, spricht da nichts dagegen! Ich wünsche ihr Glück!