Ist es moralisch verwerflich wenn ein 20 jähriger eine 16 jährige Freundin hat?

13 Antworten

Das ist rein rechtlich vollkommen okay. Und meiner Meinung moralisch auch voll vertretbar.

Ich bin selber 20 und meine Exfreundin war zu der Zeit wo wir zusammen waren 15 Jahre alt. Also gewichte das was andere sagen nicht zu stark.

Liebt euch!

Viel Glück euch :)

stella110  06.11.2020, 18:04

Das ist alles andere als okay

Meiner Meinung nach absolut vertretbar, solange sie reif ist und bereit.
Wäre lächerlich sich wegen 4 Jährchen groß aufzuregen wenn es alles gut passt.
Per Gesetz ist Sex zwischen 16 + 20 problemlos erlaubt.

Ich finde das geht noch... und ich finde es immer eher schräg, wenn der Altersunterschied zu groß ist ^^ ab 16-20 geht.

Warum sollte es das sein? Es gibt haufenweise Promis mit z.T. sehr jungen Freundinnen. Schau mal wie oft in der Popmusik seit den 50er Jahren das Motiv des "sweet little girls" auftaucht.  Das Problem sehe ich eher darin dass jeder Mensch sich entwickelt und man in den 20ern eine Entwicklung durchmacht oder durchmachen sollte zum reifen Erwachsenen. Man wird stärker normorientiert, weniger impulsiv. Und das nervt jüngere Partner und umgekehrt. Das ist aber bei einem 20jährigen noch völlig irrelevant, der steht selbst noch am Anfang und ist mitunter ein größerer Kindskopf als das Mädchen.

Es hängt gewissermaßen von einem selber ab. Du musst dir nur überlegen ob sie die richtige ist und wenn ja dann ist der altersunterschied noch total in Ordnung.