17 Jahre Altersunterschied?

19 Antworten

Findest Du selbst das moralisch vertretbar? Wenn nein, überleg Dir das nochmal. Wenn ja: gut!

Andere danach fragen, ob sie das, was man tun will, moralisch vertretbar finden, ist irgendwie ziemlich dumm. Wenn die Mehrheit entrüstet meint, dass das nicht vertretbar wäre, lässt Du es dann bleiben? Und wenn die Mehrheit meint, es wäre OK, und dann klappt es nicht, machst Du dann diese Leute verantwortlich dafür? Wichtig ist, was DU dazu denkst und das, was ER dazu denkt, und wenn ihr niemandes anderen Leben beeinträchtigt (und das tut ihr durch eine Beziehung nicht), dann geht das weder die nahe noch die erweiterte Umwelt etwas an. DU musst Dein Leben und mit den Konsequenzen Deiner Entscheidungen leben, und nicht wir. Tu das, was Du gut überlegt für richtig hältst!

Mich und meinen Schatz trennen alterstechnisch auch 17 bzw. im Moment sogar 18 Jahre! (25 zu 43) und wir sind seid über 2 1/2 ein glückliches Paar.

Das ist schon ein großer Altersunterschied. Aber wenn man will, kann man auch. Schwierig wird es nur, wenn der eine aufgrund seines hohen Alters irgendwann nur noch abends auf der Couch liegen will und der andere, aufgrund der "jugendlichen Frische" gerne ausgehen und etwas erleben will. Wenn sich die Wege dann spalten... Hat er vielleichtgrade nur eine Midlife Crisis? Wenn es wirkliche Liebe ist, dann ist das Alter kein großes Hindernis. Vorrausgesetzt beide Parteien sind volljährig.

Meine war auch sehr viel jünger, aber wen einer losgezogen ist dann ich, bei ihr fehlte in jeder Beziehung die Fantasy, hübsche Frauen sind meist sehr langweilig und zickig, man mag das und jenes nicht und irgendwann hat man die Schn.... voll

0

Altersunterschied 14-17 Jahre?

Ich bin 14 Jahre und er ist 17.Wir sind zwar in einer Klasse aber ist der Altersunterschied noch in Ordnung ? Ich meine jetzt nicht vom rechtlichen her sondern vom Moral. Danke an alle Antworten :)

...zur Frage

Altersunterschied ich 17 er 21

Hallo erstmal, ich hab einem Freund von mir als ich 15 und er 19 war gebeichtet ihn zu lieben.... Damals kam die Antwort ich seie sehr nett und auch hübsch aber er denke das der Altersunterschied zu groß seie . Das ganze ist jetzt 2 jahre her. Findet ihr der Altersunterschied ist jetzt immer noch zu groß ? Bzw. findet ihr er hat das mit dem altersunterschied nur gesagt, weil er es möglichst nett ausdrücken wollte nichts von mir zu wollen?

...zur Frage

Sind 5 Jahre Altersunterschied zu viel für eine Beziehung?

Er 22 Sie 17

...zur Frage

12 Jahre Altersunterschied! Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 22 und Mutter eines 1Jahre alten Sohnes :-) nach einer 7 jährigen Beziehung hat uns der Papa verlassen.. nun ist ein bisschen Zeit vergangen und ich habe einen neuen Mann kennengelernt. Er ist super nett, sehr verständnisvoll und liebevoll zu meinem Sohn. Der einzige Haken (weiß noch nicht, ob man es einen "Haken" nennen kann) ist, dass er 12 Jahre älter, also 34 ist.
Wir verstehen uns super und man merkt uns den Altersunterschied nicht an. Aber ich denke natürlich auch an die Zukunft.. Habt ihr damit Erfahrungen ? Egal ob positive oder negative, berichtet einfach :-) Liebe Grüße

...zur Frage

Ich w/17 er m/22 altersunterschied oke?

Ich bin 17 und mein Freund 22... Mein Umfeld reagiert nicht sehr positiv darauf. Wie findet ihr diesen Altersunterschied? Habt ihr Erfahrungen mit solch einer Beziehung? Gibt es Tipps, dass das Umfeld besser darauf reagiert?

...zur Frage

ist eine echte Freundschaft trotz großem Altersunterschied...?

...möglich? Ich habe das irgendwo schonmal gefragt und es gibt Leute, die meinen ab einem Unterschied von so etwa 30 Jahren sei eine Freundschaft nicht mehr möglich (Frau zu Frau z.B.). bzw. für die zählt es dann einfach nicht mehr als Freundschaft. Ich finde aber, dass das Blödsinn ist. Ist es nicht wichtiger, dass man sich gut versteht, als dass da irgendwo so ein Altersunterschied ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?