Findet ihr 6 Jahre Altersunterschied schlimm?

Ist es denn bei dir und deinem Freund so?

Nein aber bei meiner Schwester

Na du bist ja zu ungewöhnlichen Zeiten hier :) Und wie findest du es?

😅😅 Ich find es eigentlich nicht soo schlimm, aber mein Vater ist nicht so begeistert davon

10 Antworten

An sich nicht, aber ich denke es kommt drauf an. Wenn man älter ist so 50 Jahre, machen 6 Jahre Altersunterschied kein Problem, da man dann trotzdem die selben Interessen hat.

Wenn man aber selber noch in den Entwicklungsjahren ist, finde ich 6 Jahre schon viel, vorallem weil man häufig dann ganz andere Interessen hat. Es kommt auch auf die Reife der Personen an.

Kommt drauf an. Dein Beispiel fände ich okay, aber 16 und 24 halte ich schon für grenzwertig und alles unter 16 ist nicht mehr okay.

Altersunterschied ist so egal wie die Zahl 88.
Es sollten immer nur Gefühle zählen und wie gut man sich versteht, aber doch keine "bloßen" Zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein find ich nicht schlimm aber es kommt dafauf an welches Alter,ab 18 oder 20 finde ich es nicht schlimm

Je älter, desto weniger "schlimm", da mit zunehmendem Alter im Idealfall auch beim Jüngeren eine wachsende Reife kommt.

Was möchtest Du wissen?