Ist dieser Altersunterschied verwerflich?
Hallo liebe GF Community,
Ich(M20), habe seit ein paar Wochen eine Freundin, welche jedoch 17 Jahre alt ist.
Da das zwar ein kleiner, aber im jüngeren Alter ein signifikanter Altersunterschied ist, wollte ich euch fragen, wie ihr das moralisch seht, bzw. allgemein betrachtet.
6 Antworten
Das ist okay, geniesst einfach eure zarte Liebe zueinander. Zwar ist sie per Gesetz noch keine erwachsene Person, aber wann ist man schon wirklich erwachsen?
Mein erster Freund war 21 und ich 17. Da bestand sogar eine Sprachbarriere. Er meinte, obwohl ich seine Sprache nicht so gut kann, ich lernte sie ja erst eben, konnte er noch nie so tiefgründig sich mit jemandem unterhalten.
Ich fragte, lernte Worte die mir fehlten mit Umschreibungen, wir lachten darum auch viel, weil ich mit den Umschreibungen, das Wort, das mir fehlte herausfinden wollte und er es mir lieferte und nie wieder vergessen habe.
Ich lernte eine Sprache ganz ohne Schule, durch meine erste Liebe. Und die Genauigkeit eines Ausdruckes war mir damals schon wichtig, egal in welcher Sprache.
So gesehen und schon gar in diesem kleinen Rahmen von drei Jahren, spielt dies keine Rolle.
Der ist okay … das sind drei Jahre, was nicht irgendwie verwerflich ist, auch nicht moralisch.
Und im Grunde schrumpft gefühlt dieser Abstand immer mehr, weil eure Lebenssituationen sich immer mehr angleichen.
Also genieße es und habt eine gute Zeit miteinander.
alles Gute!
Es ist in Ordnung. Und bin ein typ der Altersunterschied verwerflich findet aber das geht.
Gibt es Nix auszusetzen
Macht euch nicht immer über ein paar Jahre so viele Gedanken
Finde ich vollkommen okay