Ist das moralisch Verwerflich oder wie seht ihr dass ...?

6 Antworten

Das ist halt ein klarer Fall von: "Gehirn in der Mutter verloren". Er gibt das Tier und das Aquarium ab. Es steht nirgends, dass der Fisch da drinnen bleiben müsste.

Vielleicht sind die Partnertiere verstorben und der Besitzer möchte/kann sich jetzt nicht mehr drum kümmern, das alte Aquarium/der alte Teich ist verseucht und deswegen konnte das Tier nicht dort drin bleiben. Keine Ahnung, ich kenne mich mit Fischen nicht aus.

Auf jeden Fall hätte man 1. Netter nachfragen können, warum der Anzeigen Einsteller das Grad so handhabt wie es zu sehen ist

Hallo Barfusjohannes,

wenn das alle Informationen sind die Du hast, verstehe ich Deine Reaktion nicht wirklich, denn zum einen kann es sich um einen ganz jungen, also kleinen Skalar handeln und zum anderen gibt er das Becken aus verschiedenen Gründen, auch die die Du ihm Unterstellst/vorwirfst ab!

Meiner Meinung nach, hast Du da weit am Ziel vorbeigeschossen! Wäre ich der Verkäufer, würdest Du das Becken nicht bekommen, auch wenn Du zehn mal soviel bezahlen würdest wie ein anderer!

Für mich eher ein Fall für "kümmer dich um deinen Mist". Der Bursche will einfach nur sein Aquarium verkaufen und du gibst ihm eine Moralpredigt, die ihm sowieso am Arsch vorbei geht.

Wenn dir der Fisch so wichtig ist, hole ihn persönlich ab und kümmere dich um sein Wohlergehen - der Verkäufer macht das sowieso nicht.

(Davon ausgehend, dass die Nachricht von dir stammt)

Wird wohl nichts bringen davon abgesehen dass du das auch deutlich freundlicher formulieren hättest können...

Wenn du ihm wirklich helfen möchtest, Kauf ihn ins bring ihn in ein größeres Aquarium...

Im Grunde hast du Recht. Aber solche Moralpredigten bringen halt zu 99,5% gar nichts und das Veterinäramt wird auch nichts machen da der Halter sagen kann "Der hätte genügend Kumpel, starben aber alle weil mein großes Aquarium zerbrochen ist.

verreisterNutzer  30.07.2025, 14:47

Man kann ja auch netter sein Interesse zeigen Termin ausmachen auf die ... Hauen