Incels trollen moralisch verwerflich?

3 Antworten

Grundsätzlich halte ich es nicht für eine Heldentat, wenn man andere Menschen mit Häme und Spott überzieht. Auch wenn man vielleicht damit nur auf eine Provokation aus Hass und Hetze reagiert.

Wenn man gegen Sexismus, Vorurteile und verwerfliche Ideologien angehen möchte, ist das schon mit Sachlichkeit, Fakten und Tatsachen schwierig. Mit Häme und Spott erreicht man da leider gar nix, außer das man sich vielleicht selbst ein bisschen besser fühlt.

Aber als Mensch, kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man auf gewisse Provokationen anspringt und entsprechend reagiert. Ich nehme mich da nicht aus. Das mag dann "moralisch verwerflich" sein, aber es ist dann manchmal auch nachvollziehbar und verzeihbar.

Hallo Starkman,

nur wenn sie zum Beispiel hier herumprovozieren. Dann finde ich es notwendig.

Der penetranteste Typ in dieser Richtung scheint zur Zeit generell inaktiv zu sein. Zuletzt kam auch von ihm ein Hilferuf, dass er "aus der Szene aussteigen wolle".

Ja, es ist verwerflich, Menschen, die ohnehin schon unglücklich sind, auch noch zu dizzen. ^^

Such dir vernünftige Hobbys, in denen du Nutzen und nicht Schaden stiftest!

Starkman405
Fragesteller

Gerade jetzt wo bei uns wieder Lockdown ist.

cas65  21.11.2021, 11:48
@Starkman405

Was haben Hobbys mit Lockdown zu tun? Im Lockdown lassen sich dann also am besten Incels dizzen - oder was willst du mir jetzt damit sagen? ^^

Starkman405
Fragesteller
@cas65

3/5 meiner Hobbys auszuleben ging nur ohne Lockdown, jetzt bleibt mir nur noch Zocken und Bücher lesen.

cas65  21.11.2021, 11:53
@Starkman405

Gerade im Lockdown gibt es Leute, die Hilfe brauchen. Beim Einkaufen etc. Du könntest auch handwerklich was machen. Modellbau, jetzt im Winter Futterhäuschen für die Vögel, die könntest du dann beobachten, fotografieren, bestimmen etc. Es gibt jede Menge Möglichkeiten außer andere Menschen zu ärgern. ^^