Sind Incels selbst Schuld?

Diese Frage soll NICHT gegen diese Leute hetzen

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 78%
Nein weil... 22%

9 Antworten

Ja

Einerseits Ja, wenn man nichts aus sich machen will und nur ein Negatives Mindset über Frauen hat.

Andererseits ist es ein Fakt, dass Männer schwerer haben eine Partnerin zu finden als umgekehrt besonders wenn man unterdurchschnittlich Aussieht. Das mit dem der Charakter muss stimmen ist totaler Quatsch, wenn man nicht ein Gewisses Aussehen hat (Gesund, Gepflegt, etc.)

Wir Menschen sind leider von Natur aus Oberflächlich, deshalb klappt auch Marketing so gut !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Selbstverständlich. Ihr negatives Mindset und verhasstes Frauenbild und die Unfähigkeit zur Selbstreflektion und Verantwortung für das eigene Handeln und Denken zu übernehmen bringt sie zu der Situation, in der sie jetzt sind.

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Wenn jemand andere schlecht behandelt, bloß, weil er seinen Willen nicht bekommt und kein "nein" akzeptiert wird entsprechend alleine bleiben. Kein Mensch mit Selbstachtung lässt sich auf jemanden ein, der andere nur für seine eigenen Bedürfnisse ausnutzen will.

Ja und Nein! In der Schule wird alles Mögliche gelehrt. Man bekommt aber nicht beigebracht, wie man eine Partnerin oder einen Partner findet. Man verbringt den ganzen Tag mit unsinnigen Hausaufgaben um sich auf das Leben vorzubereiten, dabei findet das Leben bereits vor der Haustür statt. Hat man bereits mehrere Lektionen des Lebens verpasst, weil man seine Zeit mit Hausaufgaben oder Videospielen vertrödelt hat, dann ist es schwer den Anschluss zu finden. Es ist im Leben genau wie in der Schule. Hat man die meiste Zeit geschwänzt, schafft man die Versetzung nicht. Die Lektionen des Lebens sind ebenso wichtig, wie Bio oder Mathe. Kinder müssen raus gehen, sich in der realen Welt treffen, Blödsinn mit einander machen und Erfahrungen sammeln. Wie spricht man ein Mädchen an? Was mache ich wenn sie mich ansieht und lächelt? Was sage ich wenn sie mich etwas fragt? Wie komme ich ihr näher, wenn sie zu schüchtern ist?

Hat man diese Lektionen verpasst, dann ist es sehr schwer sie nachzuholen. Ich habe hier einen Leitfaden für alle geschrieben, die bei den Lektionen des Lebens geschwänzt haben. Es ist gar nicht so schwer, wenn man weiß wie es geht.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-24-und-hatte-nie-eine-freundin-wie-kann-ich-am-besten-damit-umgehen

BeviBaby  21.07.2021, 10:00
Man bekommt aber nicht beigebracht, wie man eine Partnerin oder einen Partner findet.

Die Schule ist da, um eine gewisse Allgemeinbildung aufzubauen... wie man einen Partner findet ist doch nichts, was man in der Theorie adäquat besprechen könnte.

Kurzum... ich finde es eher gruselig, was man heute der Schule alles aufdrücken will

Fuchssprung  21.07.2021, 10:02
@BeviBaby

Ganz deiner Meinung. Es ist gruselig was die Kinder heute lernen sollen. Zur Allgemeinbildung gehört auch der Umgang mit einander. Das sollte auf jeden Fall in den Lehrplan aufgenommen werden. Doch da habe ich wenig Hoffnung.

BeviBaby  21.07.2021, 10:08
@Fuchssprung

Wie man eine Frau aufreißt? Ne, das hat im Lehrplan nichts zu suchen...

Den Umgang miteinander haben Schüler zu lernen, ja, aber die Schule ist NICHT primär zur Erziehung und auch nicht zur Sozialisierung da. Das obliegt den Eltern bzw. den Schülern untereinander.

Fuchssprung  21.07.2021, 10:13
@BeviBaby

Wenn es keine Hausaufgaben mehr gäbe, wäre damit schon sehr viel gewonnen. Die Schüler würden sehr viel weniger Zeit vertrödeln und könnten die Lektionen des Lebens draußen lernen, die wirklich wichtig sind.

IanGaepit  21.07.2021, 10:16

Du willst die Feinheiten einer Flirterei also formalisiert im Schulunterricht beibringen? Was ist im Viktorianischen Zeitalter funktioniert hat, ist im 21. Jahrhundert nicht mehr unbedingt praktikabel. Das individuelle Kennenlernen läuft heute nun mal nicht nach formalisierbaren Regeln ab. Was du dir da vorstellst sieht auf dem Papier gut aus, ist aber völliger Unsinn. Nix für ungut.

Ja

Ja natürlich. Wer sich so sehr im Selbstmitleid wälzt und sich einredet, dass alle anderen (vor allem Frauen) an ihrem Leid schuld sind, bei dem ist es klar, dass andere nichts mit ihnen zu tun haben wollen.

Der Charakter der Incels ist der Abturn, nicht die Gründe, die sie sich selbst raussuchen.

Ja

Kommt drauf an, aber in den allermeisten Fällen würde ich vorsichtig bejahen.

Wer mit einer frauenverachtenden Attitide ankommt, der muss sich nicht wundern, dass keine Frau ihn haben will. Das hat aber dann nichts oder nur sehr sekundär mit dem Aussehen zu tun, sondern liegt halt schlicht an der Art.

Ich meine... wenn ich schon höre 'nichtmal hässliche Frauen wollen mich'... klar, wenn jemand mich hässlich findet, dann will ich den auch nicht.

Und wie gesagt... ich finde Incels einfach von der Art her unerträglich. Das ist dieses 'in Wahrheit sind alle anderen Schuld- Selbstmitleids'-Geblabbel, das mir in JEDER Beziehung auf die Nerven gehen würde, unabhängig vom Aussehen der Person. Da könnte Jaime Lannister vor mir stehen, aber wenn der immer nur auf die böse böse Welt schimpft und nicht einsieht, was er selbst verbockt hat, dann würde ich den früher oder später auch nicht mehr aushalten. Und um es präziser zu machen: Vermutlich EHER früher als später.