Findet ihr es auch komisch das jetzt auf einmal alle auf die Straße gehen und als gegen Juden gehetzt wurde oder am 07.10.23 sich niemand darum geschert hat?

7 Antworten

Ja, das finde ich schon seltsam. Für mich nicht nachvollziehbar.

Ist mir aber auch auf GF aufgefallen, dass einige User sich nach dem 07.10. bei diesem Thema auffallend zurückgehalten haben

Es betraf Israel. Israel ist weit weg. Es ist etwas anderes, als wenn es einen selbst betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maggie2021
Fragesteller

es betraf auch juden in Deutschland

Zu der damaligen Zeit waren Demos verboten.

Velbert2  21.01.2024, 20:28

Beste Antwort.

Doch, vor allem auch wenn man sich als Christ in Erinnerung ruft, dass die Juden das Volk Gottes sind.

Ich weiß nicht, wo du lebst, aber es gab durchaus eine Menge Demonstrationen gegen die antisemitische Hetze von Palästinensern oder Hamas-Anhängern. Nur waren sie vielleicht nicht ganz so groß.