Findet ihr diese Temperaturen auch komisch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Genau richtig 45%
Der Sommer ist noch nicht vorbei! 41%
Erderwärmung macht gerade eine Pause in DE 7%
😲 3%
Ja, wie Eiszeit 3%
Zu warm 0%

15 Antworten

2018 fandest du einen geilen Sommer?? Wenn ich daran zurück denke, habe ich stetige 38° im Kopf-über Wochen. Viel zu heiß...Das war nicht mehr schön.

Ja, dieser Sommer bringt eher Frühlingstempetaturen, Wolken & Regen mit sich...Aber ehrlich gesagt, mir ist das lieber, als vor schwitzen und Hitze nicht mehr zu wissen, wohin mit sich. Ich für meinen Teil find es nicht sonderlich schlimm. Nach Regen kommt Sonne. Ich möchte und kann mich darüber nicht beklagen:)

anonym200886  13.12.2023, 21:00

38°C zu heis? was machst du dann wenn du mal in den tropen im urlaub bist?

KuthlMutthl  05.01.2024, 20:16
@anonym200886

Darüber brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Denn Urlaub in den Tropen steht so gar nicht auf meinen Reisezielen😉

Erderwärmung macht gerade eine Pause in DE

Das sind normale Wetterschwankungen. In ganz Südeuropa war das Jahr durchgehend zu warm. Die nächsten Sommer werden im Mittel wieder wärmer.

Ja, wie Eiszeit

sehe ich auch so. komisch dass die temperaturen trotz des angeblichem klimawandels so niedrig sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt viel wiedersprüchliches und viel beründeten zweifel
Genau richtig

Ist doch schön. Man geht raus, und man muss weder schwitzen noch frieren. Super angenehm.

Dreamdrummer  02.08.2023, 21:18

Richtig toll, wenn man vollkommen durchnässt wieder heim kommt und am nächsten Tag einen Schnupfen hat. Ne, ich nehm Reißaus von dem Dreckswetter, ab 9. August geht's nach Malle!

anonym200886  13.12.2023, 21:01
@Dreamdrummer

ist so. ist bestimmt richtig toll und angenehm warm draußen vom kalten regen durchnässt zu werden...

Der Sommer ist noch nicht vorbei!

Das Wetter erinnert mich an einen Motorradurlaub 1994: Ganz Europa hat unter einer Hitzewelle gelitten und an der Cote Azur war es windig kalt oder hat geregnet. Endlich war es mal sonnig und warm - auf in den Verdon Canon! Dort trafen über mir 3 Wolkenfronten zusammen und es hat geschneit...

Es ist halt gerade mal etwas kühler - aber ich sehe es positiv: meine Klimaanlage rattert nicht permanent auf Höchstleistung, die Natur kann sich ein wenig erholen, die Grundwasserreserven werden auch wieder ein wenig aufgefüllt - und lieber ein paar Tage nicht im Freibad vertrödeln als bei der Bekämpfung von Waldbränden von einem Einsatz zum nächsten zu hecheln. Hoffe doch einfach noch auf ein paar schöne Tage im September oder Oktober...