Findet ihr die FDP gut, wenn ja warum?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Finde die FDP schlecht! 66%
Finde die FDP gut! 34%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde die FDP schlecht!

Die Partei spricht eher die gehobene Mittel- bis Oberschicht an. Es gibt auch Dinge, die ich gut finde, etwa die Homoehe, aber ansonsten bin ich eher für die SPD.

Finde die FDP gut!

gut, daß es die FDP gibt

( ist mir weitaus lieber als so eine unerträgliche Partei wie die CSU z.B. !!!! )

u.a. aus diesem Grund :

https://www.fdp.de/wp-modul/btw17-wp-a-116

wählen tu ich sie trotzdem nicht, sondern DIE LINKE

Finde die FDP gut!

Hypothetisch: Würde die FDP alleine regieren, fände ich das nicht gut.

Praktisch: Schwarz/Gelb ist wohl mit eine Wahrscheinliche Konstellation. Dass diese Konstellation relativ gut funktioniert, haben wir schon oft gesehen. Diese Koalition wäre das kleinste Übel, auch, wenn ich viele Bereich anders angehen würde (z.B. Drogenpolitik oder Verkehrspolitik), so kann ich mit Schwarz/Gelb sehr gut Leben. Das kann ich über andere Koalitionen nicht sagen-z.B. Rot/Rot/Grün.

Finde die FDP schlecht!

"Schlecht" ist mir doch ein zu hartes Urteil. Die FDP ist sicher nicht "meine" Partei, aber die Ansicht von Frau Gössi interessiert mich durchaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde die FDP schlecht!

Sie ist eher eine Partei für die Reichen und Konzerne.