Argumente gegen die FDP?

6 Antworten

-Einige ihrer Pläne klingen zu optimistisch, um sie nicht zumindest ernstlich in Frage zu stellen

-Sollten sie in einer Koalition mit Rot/Grün landen, sind sie eigentlich überflüssig, da nicht ein einziger ihrer Anträge durchgehen wird.

-Christian Lindner kann durchaus argumentieren, ist aber nicht sonderlich durchsetzungsfähig.

-Durch ihre liberale Art pochen sie nicht stur auf ihre Ansichten, sondern ziehen Alternativen zumindest in Betracht. Das gab ihnen in der Vergangenheit das Image entscheidungsschwacher Wendehälse.

das ist ja mal schrecklich geaged

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Naja, liegt das wohl nicht auf der Hand?

Die FDP hat eine asoziale Wirtschafts– und Finanzpolitik wie die AfD.

Nachteile:

  • Unsoziale Einkommens– und Vermögensverteilung
  • hohe Arbeitslosigkeit möglich
  • Produziert wird, was Gewinn bringt
  • Absprachen zur Beschränkung des Wettbewerbs zwischen Anbieter

Die FDP möchte die soziale Marktwirtschaft abschaffen, stattdessen die freie Marktwirtschaft einführen.

  • Korrupt
  • Lobbyisten der Wirtschaft
  • Steuersenkung nur für Reiche
  • "Der Markt wird es richten", Klimaschutz. Nein, wird er nicht.
  • Laberhannes Lindner
  • Politik für Unternehmer, Erben, Albrechts, Klattens, Steuerberater.

FDP ist zu konservativ, das ist verpönt in Deutschland.

Hallo! Ich beschränke mich das mal auf das Thema Klimaschutz. Wir haben das Klima rettbar vor die Wand gefahren. Es ist 10 nach 12 aber wir müssen alles tun um die Katastrophe wenigstens zu verzögern.

https://www.quarks.de/umwelt/klimawandel/so-steht-es-wirklich-um-unser-klima/

Die schwarzen Schafe sind da :

  • AFD, die behaupten dass es keinen menschengemachten Klimawandel gibt
  • FDP, die meinen dass es die Industrie alleine regeln kann

Schönen Abend