Findet ihr, DEs Städte sollten auch solche Wolkenkratzer haben?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein ! 44%
Ja, aber nicht höher als 300m 18%
Ja, gerne auch Rekorde aufstellen 18%
Mir egal 18%
Nur in Frankfurt 3%

9 Antworten

Mir egal

Was sie in D machen ist mir inzwischen egal. Hier in Lwiw - Zentrum ist kaum ein Gebaeude hoeher als 5 Stockwerke - stammt alles noch aus Kriegszeiten bzw. davor und ist deswegen auch Weltkulturerbe. Neue Bauten werden an dieses Stadtbild angepasst - ein richtiges Hochhaus waere absolut undenkbar.

Es ist sehr angenehm in einer solchen Stadt zu leben - nur ausserhalb in den randstaedtischen Wohnbereichen baut(e) man hoeher.

Rollo489  03.08.2023, 15:02

Seit wann lebst du in Lwiw?

antiaes  03.08.2023, 15:03
@Rollo489

Immer wieder sommers seit 2006 mit leider 10a Unterbrechung.

Nein !

Schau dir mal das Bild an - die Wolkenkratzer passen da überhaupt nicht hin.

Tja - stell dir vor, du lebst ganz oben - und der Fahrstuhl fällt aus.........

Abgesehen von den unerschwinglichen Baukosten werden die Mieten ebenso unerschwinglich sein, die extremen Schwankungen bei Sturm muß ich mir ebenfalls nicht antun, und für einen Blick über die Stadt muß ich nicht so hoch sein.

Naja, es gibt eben viele Gründe, die dagegen sprechen.

Ja, gerne auch Rekorde aufstellen

Ahjo. Aber natürlich NUR in Städten und wo die Region auch dazu passt

Nein !

Weil es alternativen gibt. Und das würde das Mietproblem auch nicht lösen. Je höher desso teurer die Wohnungen.

Es gibt gute platzsparende Wohnkonzepte. Dann müsste noch die Profitgier in diesem Bereich abgeschafft werden so das sich jeder Wohnen leisten kann.

Man hat anscheinend nur kein Interesse diese Probleme ordentlich zu lösen. Man wird ja reich.

Ja, gerne auch Rekorde aufstellen

Ja. Das ist mega. Und auch wichtig für Globalisierung & Diversität.

Fühle mich in Deutschland wie in der 3.Welt.

Vorallem wenn man mal in New York etc schonmal war

Midgardian  08.08.2023, 22:40

"Divers" bedeutet "verschieden". Es ist also nicht divers, es so wie andere (New York) zu machen.