Braucht man für einen 50 Stockwerke Aufzug noch einen Maschinenraum?

Tragkraft: 1000kg/13 Personen.

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
MRL 0%

2 Antworten

Ja

Für die Höhe und die Geschwindigkeit, mit er du den herumrasen lassen willst, gibt es meines Wissens nach keine wirkliche Lösung ohne einen Maschinenraum.

wenn ein Aufzug von Motor mit Winde nach oben gezogen wird, befindet sich der Motor im obersten Stock im Aufzugsschacht. Dabei macht es durchaus Sinn den Steuerschrank außerhalb Schacht anzubringen denn würde Aufzug in obersten Etage hängen bleiben könnte man den manuell mit der Steuerung im Steuerschrank nicht bewegen weil dann kein Zugang zum Motor mehr ist. Es gibt aber Schächte die oben einen seitlichen Zugang bzw Klappe haben so dass man notfalls da trotzdem zum Motor kommt