Geschwindigkeit : 200 meter pro Sekunde?

9 Antworten

Nein - da Du in das mit 200 m/s vorbeirasende Fahrzeug nicht einsteigen kannst, muss das Auto aus dem Stand losfahren. Bei gleichmäßiger Beschleunigung muss es dann auf 400 m/s beschleunigen, damit es im Durchschnitt die 200 m/s schafft.

Binnen einer Sekunde auf 400 m/s zu beschleunigen erfordert die 40-fache Erdbeschleunigung, danach brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen, ob Du am Ziel den Ausstieg aus dem fahrenden Auto überlebst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
450450  18.03.2022, 13:09

Du hast die Frage nicht verstanden.

Ja.

Umgerechnet 720 km/h

solche Geschwindigkeiten sieht man insbesondere vor Kindergärten gerne...

Tannibi  16.03.2022, 13:32

Im Usenet gelesen, mein zweitliebster Post:

  • "Von Sicherheitsbedenken abgesehen, was spricht eigentlich dagegen, Windows zu benutzen?"
  • "Von Sicherheitsbedenken abgesehen, was spricht eigentlich dagegen, vor dem Kindergarten 180 zu fahren?"

Ja.

Wenn du es in Stundenkilometern haben möchtest, dann wäre es = 720 Stundenkilometer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag Mathe 🧮
gfntom  16.03.2022, 13:51
Wenn du es in Stundenkilometern haben möchtest

Die Einheit Stundenkilometer gibt es nicht,
und wenn es sie gäbe, wäre es sie keine Geschwindigkeit

Ja, so heißt das!

Ich kenne allerdings kein einziges Auto, das dies schaffen würde!