Aufzug piept und Tür will schließen geht aber nicht?

Der Vermieter ist nicht mehr erreichbar erst morgen wieder.

6 Antworten

Wenn nichts zum Blockieren zu sehen ist, dann wirst Du bis morgen warten müssen, damit der Vermieter eine Firma fürs Reparieren verständigt. Mach es nicht von Dir aus, denn sonst könnte es sein, dass er es Dir auch verrechnet.

Melde die Störung bei der wartenden Firma (steht in der Regel im Aufzug) und nimm den Vermieter ins cC.

Kann vieles sein, auf keinen Fall selbst rumbasteln!

Überprüfe ob die Lichtschranke sauber ist, sofern vorhanden und nichts die Tür blockiert. Manchmal sind es kleine Steinchen in der Schiene. Mehr kannst du nicht machen.

dann sollte man eine Nummer anrufen, nennt sich Kundendienst, die steht in der Regel im Aufzug

Wenn es einen Störfaktor in der Türschiene oder in der Lichtschranke gibt, kann man das Problem mit einem Handgriff selbst lösen.

In allen anderen Fällen: Wartungsdienst anrufen.