Findet ihr, dass es illegal sein sollte, Milliardär oder Millionär zu sein?
In Deutschland zu mindest.
Dass es zB illegal ist ab 100 Millionen bis 1 Milliarde und der Rest dann umverteilt wird in einen Top, mit dem Sachen gefördert werden, wie zB wichtige Therapien, Ops, Kinder in Armut etc..
Weil ich es manchmal ziemlich merkwürdig und sinnlos/unfair finde, dass es erlaubt ist, dass man soviel Geld anhäuft und damit über Jahre nichts passiert, obwohl Memschen damit geholfen werden könnte. Ich kann natürlich nachvollziehen, wenn jemand mein Gedanken schwachsinnig findet, fände meine Idee aber trotzdem garnicht mal so dumm. Ich nämlich könnte nachts nicht schlafen, wenn ich 100 Millionen hätte und ich zB einer Person, die es wirklich nötig hat helfen kann oder Sachen die gebraucht werden wie Kindergärten , Wohnungen etc..
47 Stimmen
18 Antworten
Mit EUR 100 Millionen als Vermoegen haette ich absolut keine Schlafprobleme. Warum sollte ich damit Projekte finanzieren, fuer die Steuergelder vorgesehen sind? Schliesslich zahle ich ja bei Vermoegen auch demensprechend Steuern. Fuer die Misswirtschaft von anderen komme ich nicht noch zusaetzlich auf. Ueber grosszuegige Spenden an Institutionen meiner Wahl koennen wir gerne reden. Die Entscheidungsfreiheit ueber mein Vermoegen wuerde ich ganz gerne schon selbst behalten.
Ich finde es halt schon ein Verbrechen, soviel Geld zu besitzen, was man nicht ausgeben kann, während andere Menschen leiden, wofür sie ( du ja auch nicht) nichts können
Wenn diese Person so viel Geld hat, weil die Mitarbeiter im Konzern wenig verdienen und keine Gehaltserhöhung gemacht wird.
Dann solllte verpflichtet werden mehr Lohn zu geben.
Das geht aber nur weltweit, weil sonst die Firmen auswandern.
Darum wird es ewig so bleiben, dass Reiche reich bleiben, während arme in deren Firmen schuften.
Siehe Amazon und wie die Fahrer der Amazon-Spedition angezogen und in welchem körperlichen Zustand sie sich befinden und durch die Straßen hetzen.
Ein Wunder wenn das Tempo jemand bis zu Rente halten kann.
Ja , ich war geschockt, als ich den Wagen eines Amazon Fahrers an Weihnachten gesehen habe. Das Ding war vollgepresst bis zum letzten CM mit Paketen
Was heute Nacht nicht alles illegalisiert werden soll... Obdachlosigkeit... Reichtum... Wie wäre es mit Riesenwuchs? Könnte man doch auch mal verbieten, damit sich kleine Menschen weniger klein vorkommen. Oder Hässlichkeit?
...
Wie stellst Du Dir das vor? Der steinreiche Onkel aus Amerika vererbt Dir 1 Milliarde und dann kommt die Polizei und nimmt Dich fest?
In Deutschland zu mindest
Aha. Also der Rest der Welt darf reich sein, wir aber nicht.
Ergibt Sinn (nicht!).
Bzw. Jein. Ich würde das Einkommen limitieren, nicht das Vermögen und den Betroffenen aber erlauben das Geld (sinnvoll) auszugeben.
Das kann man (leider?) nicht beeinflussen. Wenn du sowas in Deutschland illegal machst gehen einfach alle Multimillionäre und Milliardäre. Das wars.
Das ist eine Utopie, du kannst kein Weltweites Gesetz beschließen, selbst wenn die Möglichkeit bestehen würde dass sich alle Länder einigen (was komplett schwachsinnig klingt), selbst DANN würden superreiche Menschen alles dafür tun so ein Gesetz zu verhindern.
Stimmt daran habe ich garnicht gedacht
Vielleicht wäre eine Option diese Leute daran zu hindern dann ins Ausland zu gehen
Deine Vergleiche sind auch mega merkwürdig