Findet ihr, dass die Ausländer genug für die Integration getan haben?

14 Antworten

Welche "die Ausländer"? Die polnischen Einwanderer, bei denen nach mehreren Generationen nur noch der Name an den "Migrationshintergrund" erinnert?

Oder andere, die in mittlerweile 4. Generation immer noch bestenfalls gebrochen Deutsch sprechen?

So oder so, man kann nicht "die Ausländer" über einen Kamm scheren. Es gibt immer solche und solche!

Du meinst für die Integration der Deutschen? Leider nein, das Kalifat wurde noch nicht ausgerufen…

Winterlimonade  09.11.2024, 20:14

Ja, die Integration der Deutschen in Deutschland. Wie gut das Kalifat funktioniert, sehen wir in Afghanistan gerade live. Da dürfen Frauen ja nun nicht mal mehr zuhause laut reden, damit man sie nicht hört.

Meiner Meinung kann der Islam nicht zu einem Rechtsstaat wie Deutschland passen. Deshalb ist für mich Integration erst dann abgeschlossen, wenn man nicht Teil dieser Religion ist. Was nicht bedeutet, dass man als Muslim nicht auch mehr oder weniger integriert sein kann.

1. Es gibt nicht "die Ausländer".
  2. Viele Menschen haben alles getan, was notwendig gewesen ist, um sich in unserem Staat zu aklimatisieren und zu integrieren.
  3. Viele Menschen haben aber auch gar nichts getan, um sich in irgend einer Art und weise zu integrieren.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Zum Teil ja.

Zum Teil nein.

Wenn es zu wenig gewesen ist, dann tragen oft alle die Schuld. Die Migranten, die Politik und die Einheimischen.