Findet ihr das normal (Beschützerinstinkt)?

7 Antworten

Finde Pfefferspray, gerade in der heutigen völlig abgefuckten Zeit sehr empfehlenswert. Gerade als Frau!

Eifersucht ist ein anderes Thema, aber durch das Spray möchte er, dass du dich im Fall der Fälle etwas verteidigen kannst. Das hat nichts mit Eifersucht zu tun.

Wahrscheinlich hat er Gefühle für Dich!

Sicher kann es auch sein, dass er einfach ein fürsorglicher Mensch ist. Aber ich denke, dass er Dich liebt!

Die Frage ist, wie Du dazu stehst. Nun mal ungeachtet vom Altersunterschied usw.

Fakt ist, dass Du mit ihm reden musst. Über sein Verhalten und über Euch!

Wenn da keine Gefühle im Spiel sind, dann musst Du ihm Grenzen setzen! Es ist schön, dass er sich Sorgen macht. Aber er kann nicht einfach jeden Typen anhauen und mit ihnen streiten, wenn sie Dir etwas näher kommen.

Er war einfach nur nett und fürsorglich. Warum muss man alles überinterpretieren und in Frage stellen?! 🤦🏻‍♀️

HarryXXX  10.03.2021, 10:45

Offenbar fühlt sie sich aber mit der Situation nicht wohl. Also muss man zusehen was und wie man etwas ändern kann.

HarryXXX  10.03.2021, 11:42
@KweenD

Nun ja, sicher. Aber letztlich muss das doch jede Frau selbst wissen, wie weit sie beschützt werden möchte oder nicht. Irgendwo ist eine Grenze und da fängt die Überwachung an.

KweenD  10.03.2021, 11:44
@HarryXXX

Er hat ihr doch nur seine Hilfe angeboten?! Er hat nichts auf eigene Faust unternommen. Warum also so ein unnötiges Theater machen?

HarryXXX  10.03.2021, 11:46
@KweenD

Weißt du mir persönlich ist das völlig egal. Aber offensichtlich macht sich ja die Fragestellerin Gedanken darüber, sonst hätte sie hier ja keine Frage deswegen gestellt. Und wenn ihr das zu viel Aufmerksamkeit ist, dann muss sie das eben abstellen.

Ein gewisser Beschützerinstinkt dürfte normal sein, eifersucht kann dagegen kritisch werden. Wenn ihr eine reine Freundschaft pflegt, dann musst du zusehen dass sich das in Grenzen hält.

Kenne das, gab da auch mal eine, die 23 war, ich bin 34, und naja, es war irgendwie sehr eigenartig, einerseits sah ich sie als ne art kleine Schwester, aber irgendwie auch anders, ist echt absolut schwer zu beschreiben gewesen. Was Sexuelles hatten wir nicht.

Vermutlich wird es bei ihm ähnlich sein, gut Möglich, dass da auch mehr Gefühle im Spiel sind, diese aber halt nicht so richtig ausgeprägt, mit Gefühlen, dass du die kleine schwester bist die er beschützen muss.