Findet ihr das normal (Beschützerinstinkt)?
Hallo,
es gibt einen Mann (ich bin 23, er 40) mit dem ich sehr eng stehe. Wir sind nicht zusammen, aber wir verstehen uns unglaublich gut, hatten auch mal eine sexuelle Beziehung und es ist offensichtlich, dass wir uns gegenseitig mögen.
Nun hat er mir vorgeschlagen, dass ich mir ein Pfefferspray oder so was in der Art zulegen sollte. Er hat sogar gesagt, er würde mir aushelfen oder so (also mir eins besorgen), weil er meint, ich müsse mich vor komischen Typen beschützen können.
Ich fand das eigentlich sehr süß, aber meine Freundin meinte, es sei komisch. Er tendiert nämlich sehr eifersüchtig und etwas besitzergreifend zu sein (z. B. hat sich schon mal mit Typen, die an mir interessiert waren, sehr gestritten oder ist genervt, wenn jemand mir zu nahe kommt).
Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll.
Was meint ihr?
7 Antworten
Wahrscheinlich hat er Gefühle für Dich!
Sicher kann es auch sein, dass er einfach ein fürsorglicher Mensch ist. Aber ich denke, dass er Dich liebt!
Die Frage ist, wie Du dazu stehst. Nun mal ungeachtet vom Altersunterschied usw.
Fakt ist, dass Du mit ihm reden musst. Über sein Verhalten und über Euch!
Wenn da keine Gefühle im Spiel sind, dann musst Du ihm Grenzen setzen! Es ist schön, dass er sich Sorgen macht. Aber er kann nicht einfach jeden Typen anhauen und mit ihnen streiten, wenn sie Dir etwas näher kommen.
Finde Pfefferspray, gerade in der heutigen völlig abgefuckten Zeit sehr empfehlenswert. Gerade als Frau!
Eifersucht ist ein anderes Thema, aber durch das Spray möchte er, dass du dich im Fall der Fälle etwas verteidigen kannst. Das hat nichts mit Eifersucht zu tun.
Er war einfach nur nett und fürsorglich. Warum muss man alles überinterpretieren und in Frage stellen?! 🤦🏻♀️
Ein gewisser Beschützerinstinkt dürfte normal sein, eifersucht kann dagegen kritisch werden. Wenn ihr eine reine Freundschaft pflegt, dann musst du zusehen dass sich das in Grenzen hält.
Kenne das, gab da auch mal eine, die 23 war, ich bin 34, und naja, es war irgendwie sehr eigenartig, einerseits sah ich sie als ne art kleine Schwester, aber irgendwie auch anders, ist echt absolut schwer zu beschreiben gewesen. Was Sexuelles hatten wir nicht.
Vermutlich wird es bei ihm ähnlich sein, gut Möglich, dass da auch mehr Gefühle im Spiel sind, diese aber halt nicht so richtig ausgeprägt, mit Gefühlen, dass du die kleine schwester bist die er beschützen muss.
Offenbar fühlt sie sich aber mit der Situation nicht wohl. Also muss man zusehen was und wie man etwas ändern kann.