Findet ihr Cowboys / Cowgirls auch so attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, sehe ich nicht so, weil... 52%
Ja, sehe ich genau so, weil... 35%
Ich sehe es etwas anders, weil... 13%
PallHuberSoehne  02.01.2023, 20:49

Findest du es erregend einen Menschen reitend auf einem Pferd zu sehen?

EmilyCooper
Fragesteller

Erregend? Wieso wird hier eigentlich alles direkt so krass sexualisiert?

7 Antworten

Ja, sehe ich genau so, weil...

Cowboy/Cowgirl ist oft ein Statement: hier in D absolut abseits des Mainstreams.

Ich mag das Outfit, finde eingelaufene Cowboyboots absolut bequem, und einen Filz-Cowboyhut im Winter und einen Cowboy-Strohhut im Sommer sehr praktisch.

Klar, man(n) fällt auf, wird oft als gay abgestempelt, und ok, ich provoziere damit auch gern mal meine Umwelt:-)

Leben und eben lassen, oder?

Aber Rückfrage: was findest Du genau attraktiv?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich sehe es etwas anders, weil...

Es spricht nichts gegen Menschen, die als Viehirten in der Landwirtschaft arbeiten. Es spricht aber auch nichts direkt dafür. Ein Cowgirl ist für mich nicht attraktiver oder unattraktiver als eine Frau die Grundschullehrerin ist oder die irgendwo in einer Bäckerei arbeitet. Es kommt mehr auf die Frau als ihren Beruf an. Zumal: das moderne Berufsbild amerikanischer Viehirten hat mit der romantischen Wild-West-Vorstellung mit ziemlicher Sicherheit nicht viel gemeinsam...

EmilyCooper
Fragesteller

Ich rede ja auch von Leuten, die auch diesen Look haben und auch den Lifestyle leben

Charalambos  02.01.2023, 21:34
@EmilyCooper

Wenn jemand hier in diesem Look rum läuft finde ich es albern.

In den USA fand ich es in den Great Plains normal, dass Leute so im Alltag rumgelaufen sind. Das war jetzt aber auch nicht besonders attraktiv. Ich fande die sahen einfach aus als lebten sie auf einer Farm, was ja in der Regel auch stimmte.

Was Du mit Cowboy-Lifestyle meinst, dass weiss ich ehrlich gesagt nicht genau. Die deutschen Großstadt-Cowboys haben mit dem realen Lifestyle historischer oder aktueller Viehirten nichts zu tun. Auch nicht wenn sie einen Stetson und Karohemden tragen und Country-Musik oder Bluegrass hören. Die leben in ihrer Fantasiewelt. (Wobei die Musik wenn sie ordentlich gemacht ist durchaus gut sein kann.)

Der Lifestyle moderner amerikanischer Cowboys ist der hart arbeitender Landwirte. Das ist definitiv ein sehr ehrbarer Beruf, aber den daran hängenden Lebensrythmus finde ich nicht attraktiv.

Charalambos  02.01.2023, 22:46
@EmilyCooper

Wer wirklich von der Viehwirtschaft lebt, dessen Lebensrythmus wird von den Tieren bestimmt und in den Great Plains noch zusätzlich von den extremen Schwankungen der Jahreszeiten.

Man hat definitiv keinen geruhsamen Sieben- oder Achtstundentag und so etwas wie Wochenende gibt es auch nicht. Es sei denn die Farm ist so groß, dass die Arbeit dort von Angestellten im Schichtbetrieb erledigt wird. Der Alltag hat ziemlich wenig mit Wild-West-Romantik zu tun. Das ist einfach ein harter Job ohne geregelte Arbeitszeiten.

Darauf muss man seinen gesamten Lebensrythmus und auch Partnerschaft und/oder Familie ausrichten. Ich glaube durchaus, dass es Menschen gibt denen das gefällt. Die das sogar brauchen um glücklich zu sein. Aber ich gehöre als bekennender Großstädter definitiv nicht dazu. Das meine ich damit, dass der Lebensrythmus für mich nicht attraktiv ist.

Und um zu Deiner Ausgangsfrage zurück zu kommen: ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich ein echtes "Cowgirl" attraktiv finde. Dann aber als Frau und nicht als ihr Cowgirl. Das Leben eines Cowboys wäre nichts für mich.

(Aber ich glaube das hattest Du wahrscheinlich bei Deiner Frage alles garnicht gemeint...)

Ja, sehe ich genau so, weil...

Ich finde Cowboys schon immer attraktiv

Nein, sehe ich nicht so, weil...

Ist nicht so mein Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sex ist für mich wie für andere Luft zum Atmen 😁

Ich steh nur auf die Stiefel 😀