Cowboys In Australien?

3 Antworten

Die Cowboys gibt es in den USA. Auch der Begriff "farm" stammt aus den USA. In Australien ist es eine "station".

In Australien sind es Stockman, Drover, Jackaroo (m) und Jillaroo (w) oder Stationhand, je nach Schwerpunkt der Tätigkeit.

Der Helfer auf der Cattle-Station meines Bruders war ein stationhand. Der Freund meines Bruders mit der Sheep-Station war stockman und ausserdem noch als Rodeoreiter aktiv. Die Bezeichnung "drover" kommt eher bei Viehtrieben vor. Jackaroo und Jillaroo sind eher neue Begriffe für die Tätigkeit eines Cowboys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wahrscheinlich eher nicht. Das ist nicht Amerika, die haben eine andere Geschichte dort unten gehabt.

Chrisvfl3511
Fragesteller

Angeblich Heißen Cowboys in Australien Stockman machen Das Gleich Wie die in Amerika Fiehzucht und So weiter Auch Mit Hut Hemd Jeans und Stiefel

Lachlan  24.03.2023, 10:00

@travelbibi. Sowohl Oodnadatta und Coober Pedy bringe ich eher mit Opalen in Verbindung. Und an eine Station bei Coober Pedy kann ich mich nicht wirklich erinnern und bei der Sicht von oben beim Anflug ist mir auch keine Station aufgefallen.

Bei den in Australien üblichen Entfernungen sind die Stations wohl eher irgendwo in der Region zu finden.